Jetzt Spenden

Liebes Wau-Mau-Team,

wir haben uns ganz lange nicht gemeldet, es gab immer etwas anderes zu tun...

Jetzt, wenn das Wetter wieder trüber wird, halten wir uns wieder mehr im Haus auf und somit ist es der richtige Augenblick, mal wieder etwas von Jule hören und sehen zu lassen:

Jule hat sich mehr und mehr entspannt, ohne dass sie ihre Aufgewecktheit verloren hat. Der zweite Sommerurlaub auf dem Campingplatz hat sie gelassen hingenommen. Die Ortswechsel hat sie gut verkraftet. Im Gegensatz zum ersten Campingurlaub im letzten Sommer hat sie dieses Mal sofort erkannt, dass sie nur für unsere Parzelle \"zuständig\" ist und nicht für die komplette Nachbarschaft!
Hin und wieder gibt es Menschen, die in ihr große Angst auslösen. Wir haben aber noch nicht erkannt, was es genau ist. Das ist aber nicht weiter problematisch, da es nur sehr selten passiert, dass wir jemanden treffen, der Jule unheimlich ist. Insgesamt ist sie - klingt abgedroschen, ist aber so - ein absoluter Sonnenschein!
Unsere Nachbarn mögen sie, zum Tierarzt geht sie wahnsinnig gern und in der direkten und auch entfernteren Verwandtschaft sind alle ganz angetan.
So konnten wir sogar dem einen oder anderen Mut machen, sich auch im Tierheim umzuschauen. Allerdings nicht in Kassel, sondern hier bei uns in der Nähe. (Die Wenigsten verstehen, dass wir von Lüneburg nach Kassel gefahren sind, um einen Hund kennen zu lernen. Für uns war es jedenfalls ein Glücksgriff!)
Im Anhang sind ein paar Bilder von Jule im Sommerurlaub!

Herzliche Grüße aus Lüneburg, Kerstin Gowin