Jetzt Spenden

Hallo liebe Mitarbeiter der Wau-Mau-Insel,

ich bin Moses und berichte Euch von dem Ende meiner Odyssee, der Suche nach einem gemütlichen und endgültigen Zuhause. Seit nun vier Wochen bin ich bei meinen neuen Menschenfreunden und ich muss sagen, mir gefällt es hier echt gut. Ich habe ein gemütliches Körbchen, welches ich aber nur benutze, wenn meine Menschenfreunde nicht im Bett sind, denn da darf ich mich an ihnen ankuscheln und von einem neuen schönen Tag träumen.


Meine Menschenfreunde versuchen mich ständig etwas machen zulassen und sagen dann z.B. SITZ, PLATZ, KOMM und FUSS. Wenn ich dann etwas tue, was ihrer Meinung nach zu dem Gesagten passt, bekomme ich immer etwas Leckeres. Das passiert immer häufiger und mir wird gesagt, dass ich sehr klug bin, dann bekomme ich lange ausgedehnte Kraul-Einheiten (das tut immer sehr gut!). Ab und zu kommt aber auch mal ein etwas strengeres AUS oder PFUI, z.B. wenn ich auf die Tische springe oder andere Menschen anspringe.
Ich will doch nur HALLO sagen oder schauen; was die Menschen so machen; da ist der Blickwinkel vom Tisch doch wesentlich besser als vom Boden aus. Mal schauen, wann ich ihnen den Gefallen tue, mich zu bremsen. Aber die Chancen stehen gut.

Ich habe schon sehr viele schöne Orte kennengelernt und durfte auch schon mit vielen anderen Hunden schnuppern und spielen.
Manchmal sind die beiden Menschen weg und dann bin ich traurig und suche und rufe nach ihnen, doch bisher kamen sie immer wieder zurück und ich verspüre jedes Mal eine grenzenlose Freude und Euphorie. Ich komme aber immer besser damit zurecht, wenn sie mal etwas länger wie zwei Augenblicke weg sind.
Ich darf sogar frei von der Leine über Feld und Flur laufen, dann lasse ich den Wind um meine Ohren wehen und genieße es, einfach nur zu sprinten. Wenn ich ein Erdhäufchen sehe, muss ich aber unbedingt schauen, was sich darin befindet und buddele so lange, bis ich etwas anderes Interessanteres rieche oder mich eine Fährte zum nächsten Erdhäufchen zieht.
Wenn ich von der Leine gelassen wurde, werde ich, sobald wir zuhause sind, erst einmal ausgiebig gebadet. Danach habe ich wieder volle Energie und wetze durch die ganze Wohnung.

Das waren die ersten vier Wochen mit meinen Menschen. Ich freue mich auf viele weitere.

Ich möchte Euch auch im Sinne meiner neuen Freunde für Eure gute Arbeit und euer Engagement danken und euch ermutigen: Macht weiter so!!!!!

Pfote drauf und schönen Gruß, Moses und seine Menschenfreunde