Liebe Frau Hollstein, liebes Wau-Mau-Team,
eigentlich wollten wir diese Bilder schon im Winter schicken, aber dann ist es doch in Vergessenheit geraten. Auch wenn sie nun schon wieder etwas veraltet sind, schicken wir sie trotzdem noch ;)
Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist aus unserer kleinen Schneeflocke Marta inzwischen eine stattliche Hündin von derzeit 30 kg geworden. Mittlerweile ist sie noch größer geworden und überragt Sinty sogar schon. Michaela Wolff hat es wohl schon geahnt, als sie uns gebeten hat, mal Bilder von der ausgewachsenen Marta zu schicken. Wenn Marta sich auf dem Dreier-Sofa ausstreckt, hat niemand anders mehr Platz.
In den ersten Wochen nachdem sie bei uns eingezogen war, hat sie uns viele Sorgen gemacht und wir mussten mehrmals die Tierklinik aufsuchen, weil sie spitze Steine verschluckt hatte. Zum Glück ist alles gutgegangen.
Marta ist altersgemäß recht stürmisch und muss noch einiges lernen. Dabei unterstützt uns eine gute Hundeschule. Vor einer Weile haben wir uns zusätzlich bei einem Hundeverein angemeldet. Dort gibt es ein schönes ca. 3000 m² großes eingezäuntes Grundstück mit angrenzendem Bachlauf. Schön ist auch, dass Sinty und Marta auf dem Gelände immer wieder auf andere Hunde treffen.
Natürlich wollen wir auch von Sinty berichten. Es geht ihm sehr gut, er ist inzwischen ruhiger geworden und noch viel verschmuster als er ohnehin schon war. Für uns der perfekte Hund – ein richtiges Goldstück. Ab und zu muss er Marta mal Grenzen aufzeigen, wenn sie wieder zu aufdringlich ist oder ihn mit ihrem Ball nervt. Kabbeleien gibt es sehr selten und wenn, dann völlig harmlos. Die beiden sind ein prima Team!
Demnächst schicken wir noch mal neue Bilder von den gemeinsamen Urlauben in diesem Jahr.
Viele Grüße!
P.S.: Wie immer, dürfen die Bilder gern für die Galerie genutzt werden.