Hier mal wieder ein paar Bilder von unserem Liebling Georgina. Dieses Jahr war sie mit uns in Kroatien. Dort konnte sie viel schwimmen, da das Meer seicht hineinging und wenig Wellen waren. Auch wandern konnte sie dort viel mit uns, wobei wir uns wegen ihrer Arthrose etwas eingeschränkt haben. :-)
Sie hat dort keine Leine gebraucht, da die Menschen dort viel lockerer mit Hunden umgehen und viele neue vierbeinige Freunde gefunden. Einmal ist sie sogar mit einem Rüden durchgebrannt, kam aber nach mehrmaligen Rufen wieder. :-)
Ihre Epilepsie wird auch etwas schlechter. Sie hat manchmal krampfende Niesattacken, bis sie kaum noch Luft bekommt und ich ihr mit einer Abwandlung vom Heimlichgriff und festem Klopfen etwas helfe. Am schlimmsten finde ich die Panik in ihren Augen und der Bitte-hilf-mir-doch-Blick. Die Ärzte warten mit Medikamenten, bis es nicht mehr anders geht, was wir auch gut finden.
Leider ist sie in eine Scherbe getreten und trägt beim Gassi daher Babysocken um die Wunde zu schützen und zu Hause wird sie mit Heilsalbe und Octenisept versorgt. Sie liebt ihre Socken, rennt schwanzwedelnd damit um mich herum und steht vor dem Gassi schon vor ihrem Schrank und hält die Pfote zum Anziehen hoch. :-)
Bei uns gibt es dieses Jahr sehr viele Zecken. Sie sieht aus wie ein Streuselkuchen und wir wissen nicht weiter. Die Zeckenzange mag sie gar nicht und es ist jedes Mal ein Geduldsspiel. Das Zeckenhalsband bringt nur wenig. Von Chemie (Spray, Felltropfen) halte ich nicht viel, aber so langsam sehen wir es als letzte Chance. Wir wären für jeden Tipp sehr dankbar. :-)
Liebe Grüße aus der Pfalz, Sonja, Michael und Gina