Jetzt Spenden

Hallo,
hier schreibt Lilly (vormals Bibi)!
Seit dem 8. August 2012 habe ich nun endlich mein Zuhause in Marburg gefunden.
Nachdem ich mein erstes Lebensjahr irgendwo auf den Straßen von Ungarn verlebt habe, fand ich im April 2012 Aufnahme im Tierheim in Pecs.

Ich wurde an eine Familie mit zwei Kindern vermittelt, landete aber leider nach 4 Wochen bereits wieder im Tierheim. Mein neues Herrchen und Frauchen können sich überhaupt nicht erklären warum.
Dort verbrachte ich nun also den Sommer, durfte sogar an den Ferienkursen, die das Tierheim für Kinder der Umgebung ausrichtete, als Leihhund teilnehmen. Ich lernte als Hund eines sehr netten 12-jährigen Jungen an der Leine zu laufen und auch schon das Kommando sitz!. Dann ging es Ende Juli mit ein paar anderen Hunden ab nach Kassel. In der Wau-Mau-Insel angekommen, wurde ich gut versorgt und fotografiert. Dieses Foto sah mein Frauchen einen Tag später im Internet und kam mich zum ersten Mal besuchen. Nach unserem gemeinsamen Spaziergang waren sie und die beiden Jungs ganz hin und weg von mir und besprachen mit der Tierpflegerin, mich zusammen mit meinem neuen Herrchen in einer Woche abzuholen.
So geschah es. Die Autofahrt nach Marburg fand ich gar nicht toll, jetzt finde ich Auto fahren klasse und springe ins Auto, sobald die Heckklappe offen ist.
Ich begleite meine Familie (fast) überall hin, bleibe aber auch ohne Probleme einmal zu Hause, wenn es nicht anders geht.
Ich habe mich sehr gut eingelebt, höre des Öfteren das Wort Traumhund und mache mit Herrchen jetzt den Hundeführerschein, weil ich so aufgeweckt und clever bin. Mein etwas schütteres Fell ist flauschig weich und dicht geworden und vom Husten hört man schon lange nichts mehr. Da wir direkt am Wald wohnen, finde ich die Eichhörnchen besonders spannend. Wir waren auch schon zusammen in den Herbstferien, wo ich viel laufen und herumtollen durfte.
Ich glaube, mir geht es richtig gut!

Vielen Dank für die tolle Vermittlung, soll ich sagen! Eure Lilly