Hallo Wau-Mau-Insel!
Nun ist es schon ein Jahr her, dass Dugo bei uns eingezogen ist. In dieser Zeit hat sie sich zu einer treuen Begleiterin entwickelt und wir haben eine Menge Spaß mit ihr.
Mehrmals am Tag wird durch Wald und Wiese spaziert. Sie kann es kaum erwarten, loszulaufen, wenn wir ihr Hundegeschirr in die Hand nehmen. Bei unseren Spaziergängen hat sie schon viele Hundefreundschaften geschlossen. Der beste (große) Freund wohnt direkt in unserer Nachbarschaft.
Unser Grundstück ist mittlerweile vollständig eingezäunt, damit sie sich im und um das Haus herum nach Herzenslust frei bewegen kann. Der Garten gehört nun zu ihrem festen Spielplatz, den sie jeden Tag aufs Neue durchforstet.
Dugo liebt es über die Wiesen zu flitzen, da machte es auch keinen Unterschied, dass im Winter jede Menge Schnee gelegen hat. Den ersten Winter hat sie bestens überstanden und hat fleißig im Schnee getobt. Auch die Suche nach Mäusen hat sie sich nicht nehmen lassen und im tiefen Schnee nach ihnen gebuddelt.
So lebendig sie sein kann, braucht sie aber auch ihre Ruhe und zieht sich dann gerne in eine geschützte Ecke zurück und zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen, wenn sie kräftig anfängt zu schnarchen.
Im Februar 2011 kam unser Sohn Jonas zur Welt :-)
Die anfängliche Aufregung über das neue Familienmitglied hat sich bei der kleinen Dugo nach einiger Zeit gelegt und sie hat nun auch unseren Sohn akzeptiert.
Und so wollten wir allen Mitarbeitern und Helfern der Wau-Mau-Insel danken und berichten wie es Dugo geht.
Es grüßen Dugo und der ganze Rest ihrer Familie