Liebe Frau Schmidt, liebes Wau-Mau-Team,
nun ist es beinahe ein Jahr her, daß die beiden süßen Langohren Beate und Jannes zu uns gezogen sind.
Sie sind wirklich ein absolutes Traumpaar, auch wenn es am Anfang vielleicht nicht danach aussah. Zu Beginn war Beate sehr oft scheinschwanger, was nicht nur sie, sondern auch ihren Lebensgefährten ziemlich gestresst hat. Doch mitterweile hat sich dies gelegt und sie streiten sich nur, wenn Jannes ihr das Futter klauen will.
Der Kleine wartet nämlich gerne ab, bis sie es vorgekostet hat, beißt ihr dann in den Po und schnappt sich ihr Gemüsestück. Zum Glück lässt sie sich davon nicht beirren und sucht sich einfach etwas Neues. Futtern scheint ohnehin ein großes Hobby der beiden zu sein, wobei Jannes ein wenig schnücksch ist und sich nicht alles vorsetzen lässt.
Damit die beiden nicht dick werden (und weil es natürlich ohnenhin zu einer artgerechten Kaninchenhaltung gehört), dürfen sie auch das Wohnzimmer unsicher machen. Beate quetscht sich dabei sehr gerne unter die Couch und genießt es, in einer Art Bau bzw. Höhle zu liegen. Jannes hingegen hat dabei oft seine \"dollen fünf Minuten\" und rast und springt durch den ganzen Raum.
Das ist wirklich süß anzusehen.
Genauso süß ist es, wenn Beate Jannes die Ohren ausschleckert. Sie scheint darin richtig aufzugehen und er läßt es genüsslich mit sich machen. An Revanche denkt der kleine Macho dabei allerdings selten. ;-)
Alles in allem sind wir sehr glücklich, die beiden zu uns geholt zu haben, und denken, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. :-)
Wir wünschen Ihnen für Ihre Arbeit alles Gute und den Tieren möglichst bald ein schönes Zuhause.
Viele Grüße aus Österreich,
Sarah und Gregor mit Beate und Jannes