Liebes Team der Wau-Mau-Insel,
hier meldet sich der Pedro, der Ende Februar zu seinem neuen Herrchen und Frauchen nach Sandershausen gezogen ist.
Jetzt wollte ich mich endlich einmal bei Euch melden und erzählen, dass ich hier ein tolles Zuhause gefunden habe. Am Anfang war ich noch ziemlich schüchtern und zurückhaltend, aber von Tag zu Tag wurde es besser.
Meine neue Familie hat mir gezeigt, dass ich ihnen Vertrauen kann und sie sich sehr darüber freuen, dass ich jetzt bei ihnen lebe.
Wahrscheinlich würdet ihr mich kaum wiedererkennen – von meinen Rückenschmerzen ist nichts mehr zu spüren. Jeden Tag mache ich tolle Spaziergänge, auf denen es immer ganz viel zu entdecken gibt. Vor lauter Freude muss ich mich dann immer im Gras wälzen. Mittlerweile haben Herrchen und Frauchen auch endlich das richtige Spielzeug für mich gefunden – jeden Tag wird getobt. Im Moment lerne ich gerade, dass ich vor Wasser keine Angst zu haben brauche – wenn Frauchen vor mir durch einen Bach geht, dann gehe ich vorsichtig hinterher (dann gibt es auch immer Leckerli…).
Nach solchen Aktivitäten kuschel ich mich dann gern in meinen Korb oder jetzt im Sommer auf meinem Platz auf dem Freisitz, um mich auszuschlafen. Ganz wichtig ist natürlich auch das Fressen… mir geht es richtig prima!
Ganz liebe Grüße von Pedro und Familie!