Hallo!
Die kleine Flocke hat sich sehr gut eingelebt und uns gezeigt, dass ein Haus niemals nie zu keiner Zeit so gut aufgeräumt sein kann, als dass eine junge Hündin nicht irgendetwas findet zum Schabernackmachen. Aber meist ist es riesig spannend zuzusehen, mit wieviel Neugier und Entdeckungsdrang sie ihre Umgebung erkundet.
Im Haus ist sie Scooter manchmal noch zu wüst, aber draußen wird schon Po an Po nach Mäusen gebuddelt. Wir sind schon gespannt, wann sie sich gegen die kleinen Nager verbünden und gemeinsam an einem Mauseloch graben.
Das\"kleine Hunde-ABC\" übt Flocke ganz fleißig: Sitz klappt schon ausgesprochen gut, Pfötchen gibt sie für ein Leckerchen natürlich immer gerne und Platz hat sie auch schon gelernt.
Auch Scooter konnte was von Flocke lernen - leider, denn bislang hatte er keine Probleme mit Radfahrern. Aber das kriegen wir sicher wieder hin. Schließlich wohnen wir an einem Fahrradweg und haben so ganz viele \"Opfer\" und viele Gelegenheiten, daran zu arbeiten. :o)
Unser morgendlicher Spaziergang hat die beiden heute wieder sichtlich geschlaucht, es mussten wohl zuviele Mauselöcher kontrolliert werden. Eine Hundekugel auf dem Kissen vor der Heizung und eine zweite Hundekugel im Körbchen. Und sie träumen um die Wette!
Herzliche Grüße, Flocke, Scooter, Richard und Carola