Jetzt Spenden

Liebes Team der Wau-Mau Insel,
es ist zwar schon einige Zeit her ( ca September 2005) aber auch Alexa ist gut zuhause angekommen :)

Wir haben sie mit ca. 14 Monaten bekommen, da war sie noch total verängstigt. Mit unserem alten Kater Felix (der nun leider schon gestorben ist) hat sie sich von Anfang an ganz gut verstanden und wenn sie ihm zu aufdringlich war, ist er ihr einfach aus dem Weg gegangen.
Inzwischen ist unsere \"Kleine\" ziehmlich groß geworden und fühlt sich \'pudelwohl\'. Ihr die Angst zu nehmen, war ein ganzes Stück Arbeit, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn jetzt ist sie ein munterer, verspielter, wachsamer, toller Hund, der einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Unseren Kater Felix haben wir ca 1996 ebenfalls von euch geholt. Damals war er knapp 1 Jahr alt und hieß \'Johanna\'. Er war ein richtig aufgeweckter Stubentiger, der des nachts für manche Unordnung gesorgt hat. Nach unserem Umzug 1998 aus einer Mietwohnung in ein eigenes Haus mit Garten wurde er durch den Freigang ruhiger. Er war der Chef der Nachbarschaft und durfte selbst bei manchen Nachbarn ein und aus gehen, ganz wie er wollte. Sein bester Freund war der Nachbarskater...man hat die beiden fast nur zusammen gesehen.
Nach dem Tod dieses Katers hat Felix eine ganze Zeit lang getrauert und die neuen Katzen der Nachbarn nicht mehr akzeptiert .
Die Jahre gingen vorbei und wir hatten immer einen munteren glücklichen Kater, der am Abend immer im Bett schlafen durft, direkt neben dem Kopf oder manchmal auch halb auf dem Gesicht ;) Je älter er wurde, desto verschmuster wurde er. Auch als wir 2005 Alexa bekamen, war das für ihn kein Problem... Er mochte keine Hunde, wie das nun mal bei den meisten Katzen ist... Aber Alexa hat er akzeptiert. Klar, auch die beiden hatten mal Auseinandersetzungen, zum Beispiel, wenn Alexa mal wieder an sein Fressen wollte.
Als unser Felix dann am 24.11.2006 von uns ging, war das für uns alle ein großer Verlust und Alexa sucht heute noch manchmal nach ihm. Wir vermissen ihn alle sehr und denken fast jeden Tag an ihn.

Anbei noch 2-3 Fotos von den beiden.

Liebe Grüße, Familie Weissenborn