Hallo, Frauchen hat mir gesagt, es geht um einen Beitrag: „glücklich vermittelt“!
Eigentlich sind wir ja schon „ Geschichte „ denn wir leben seit 19 Mon. in unserem neuen Zwinger, aber ich – Darky – möchte euch gerne etwas erzählen...
Frauchen stellte nach einem Besuch in einem Tierheim auf Gran Canaria fest, dass ihre Hündin ASTA wie „ Prinzessin auf der Erbse“ lebt, ein zweiter Hund musste sein, möglichst eine ganz arme Seele, denn Haus, Garten und Zeit waren vorhanden.
Als altes Bmt-Mitglied landete sie zum Glück bei uns in Kassel und konnte sich für keinen unserer Kumpels entscheiden; aber Chef Karsten hat ihr dann meine Freundin Adel auf dem Arm heraus getragen – Adel ( sehr ängstlich!!) hat sich nämlich nie während der Besuchszeiten gezeigt! Der Chef kennt seine Asylanten!
Frauchen hat JA zu Adel gesagt und ich habe sie angebellt weil sie sich nicht vom Zwinger entfernte; sie war so penetrant dass ich mich wütend in den Innenzwinger zurückzog aber unbedingt meinen Kopf heraus schob um sie anzubellen!
Wie ich heute weis habe ich sie damit „erobert“.
14 Tage hat sie versucht, Nachbarn, Bekannte, Verwandte zu bewegen, mir ein neues zuhause zu geben, aber keiner wollte mich….7 Jahre, schwarz und viele Jahre Tierheim…….
Am 2.5 06. kam sie um Adel zu holen aber sie dachte an mich und ich hab´s irgendwie gespürt, ich war ganz still und habe sie angewedelt – Petra Herzog – unsere Tierpflegerin kann das bestätigen!
Geschafft! Wir durften BEIDE einziehen.
Während ich ihr schon nach einer Woche klar machte, dass ich total zufrieden mit ihr bin und ihr meinen Bauch gab – dauerte es bei Adel 9 Mon.! bis sie mal abends zu Frauchen ins Wohnzimmer kam. Kinder und Männer mögen wir gar nicht und Herrchen hat es echt schwer mit uns – aber er ist tapfer und eigentlich gar nicht so schlimm! Inzw. gehen wir gerne mit ihm spazieren!
Na und Asta - muss ich wirklich sagen – ist sehr souverän; manchmal stutzt sie uns zurecht – aber ist ja eigentlich auch ok!
Ach, und Hundeschule machen wir auch noch – na, darüber erzähle ich gerne später etwas. Das ist ja suuuper anstrengend!!
Das Leben ist schöööön – sagt Darky auch im Namen von Adel!!!