Hallo Karsten, liebes Team der Wau-Mau-Insel,
Biju -die bei uns Petronella heißt und Nelly gerufen wird- ist jetzt seit 2 Monaten bei uns und wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir sie aufgenommen haben.
Sie ist eine wirklich liebe und völlig unkomplizierte Hündin. Sie versteht sich super mit unserem Freddy, auch wenn er ihr beim Spielen etwas zu wild ist...
Mit anderen Hunden auf dem Spaziergang kommt sie prima klar und sie hat auch schon Hundefreunde in der Nachbarschaft gefunden. Mit allen anderen Tieren ist sie auch verträglich, im Urlaub auf einem Bergbauernhof in Südtirol konnte sie ohne Leine rumlaufen, obwohl Kühe, Schafe, Laufenten, Hühner, Katzen und Hasen dort frei leben.
Sie macht mit uns jeden Tag lange Spaziergänge und auch die Bergtouren im Urlaub hat sie ohne Probleme und mit großem Eifer gemeistert. Sie dreht auch jeden Tag ihre Runden im Garten und tobt da auch manchmal richtig rum. Oder sie liegt auf dem Holzdeck und überwacht alles.
Als Bürohund eignet sie sich auch und so begleiten mich nun Freddy und Nelly manchmal in den Offenen Kanal zur Arbeit. Da liegt sie dann auf ihrem Kuschelteppich und genießt die Aufmerksamkeit meiner KollegInnen und der NutzerInnen.
Die beiden Kinder liebt sie über alles und verbringt viel Zeit mit ihnen beim Spielen oder Kuscheln. Sie wird auch von ihnen in Parcours im Garten trainiert. Sie ist zwar nicht so übereifrig wir Freddy, hat aber trotzdem großen Spaß daran.
Bei Besuchen im Kindergarten oder in der Schule will Nelly gar nicht mehr weg: Je mehr Kinder um sie sind, desto besser. Da lässt sie sich dann auch gerne von jedem mal eine Runde an der Leine führen oder streicheln.
Mit ihrer Haut und ihrem Fell wird es besser, auch wenn sie immer mal wieder eine offene Stelle hat. Den Kragen trägt sie nicht mehr und wir cremen sie nur nach Bedarf mit Heilsalbe oder Babycreme ein.
Wir können wirklich nicht verstehen, warum die kleine Dackeline so lange im Tierheim war und keiner sie aufnehmen wollte.
Vielen Dank, dass ihr sie uns vermittelt habt!
Viele Grüße
Sibylle, Philipa und Hugo mit Frederick und Petronella