Liebe Frau Hollstein,
Sie hatten sich in Ihrem Anschreiben nach dem Wohlergehen von Nele – sie heißt jetzt übrigens Lotta – erkundigt. Längst wollten wir schon einmal Fotos geschickt haben, allein es fehlte die Mailadresse und der Anstoß dazu .
Seit sie bei uns ist, ist Lotta uns nicht einen Millimeter von der Seite gewichen. Sie ist eine ganz liebe treue Seele, die ihr Rudel über alles liebt, besonders kuscheln und endlos lange Ausflüge in den naheliegenden Harz oder sogar nach Italien, wo sie am Gardasee Schwimmen gelernt hat.
Lotta hat das Privileg, jeden Tag mit Herrchen oder Frauchen mit zur Arbeit fahren zu können, weshalb sie nie allein bleiben muss. Wenn es sein muss, geht das aber auch ohne Probleme.
Zu Anfang hatten wir große Probleme mit dem Autofahren, sie stieg zwar ein, hatte aber Speichelfluss wie ein Wasserfall. Das gab sich dann aber nach der Pubertät von allein.
Nach der ersten Läufigkeit haben wir sie dann auch kastrieren lassen, was sie auch ohne weiteres gut überstanden hat.
Alles in allem ein rundum glücklicher Hund!
Sie liebt offensichtlich die Wärme sehr, entweder KAMIN ganz nah oder pralle Sonne auf der Terrasse müssen sein, vielleicht liegt das an der südeuropäischen Herkunft?
Als Anlage noch ein paar Bilder, Sie dürfen sie auch in die Rubrik *Glücklich vermittelt* einstellen, wenn Sie mögen.
Mit freundlichem Gruß, Dr. Johannes und Petra Wobst