Hallo liebes Tierheimteam,
hier ein paar neue und alte Fotos von Bony :-)
Ihr hattet ja ein Schreiben rumgeschickt bzgl. Bilder und Geschichten von den Tierheimhunden der Wau-Mau Insel. Diese Bilder dürfen gerne verwendet werden. Auf einem Bild sieht man ein Kissen welches ein Patient für Bony angefertigt hat :-) Ein anderer Patient hat ein Portrait von Bony gemalt. Bony macht viele Kinder und Jugendliche glücklich und dieses Geben bekommt sie dementsprechend von den Patienten zurück.
Bony ist ein Therapiehund und begleitet mich zweimal die Woche an die Arbeit. Sie springt ins Auto, fiepst, wenn ich an der Arbeit parke, und kann es kaum erwarten, endlich mit auf die Station zu kommen. Natürlich freut sie sich ebenso, wenn es wieder nach Hause geht. Sie ist weiterhin ein absolut entspannter und freundlicher Hund. Viele Menschen konnten dank Bony schon ihre Ängstlichkeit gegenüber Hunden minimieren. Sie strahlt so viel Ruhe und Sympathie aus, dass es wirklich schwer ist, sie nicht zu mögen. Diese Eigenschaften helfen ihr auch bei ihren Kontakten mit anderen Vierbeinern.
Am schönsten finde ich es, wenn die Patienten Bony dafür loben, dass sie trotz ihrer Vorgeschichte so lieb geblieben ist. Es scheint oft so, als können die traumatisierten Patienten dies als Vorbild für sich selbst nehmen, so nach dem Motto -Das Leben geht weiter!- Auch wird immer wieder der Wunsch ausgesprochen, dass viel mehr Tierheimhunde/Straßenhunde solche Chancen bekommen sollen - Was Bony und mich natürlich sehr freut :-)
Vom Straßenhund zum Therapiehund :-) Einfach super schön, diesen Weg mit Bony gehen zu dürfen.
Danke, dass dies durch Sie möglich war.
Liebe Grüße senden
Bony, Hundekumpel Pico und Kim