Hallo,
ich bin es, eure Honey - aber ich heiße ja jetzt Marlie. Erst war ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht ´KOMM oder KOMMMALHER oder HIIIEEER heiße. Aber Marlie ist gut. Ruft Frauchen auch immer, wenn es Fressen gibt MARLIIIIEEEE und sie hat jetzt auch ENDLICH was gefunden, was ich ganz gerne mag. Das dauert aber auch bei den Menschen...
Ich hatte ja eigentlich schon mal angedeutet, dass ich sehr gerne Roastbeef mag. Aber da schien sie ein bisschen sauer zu sein, als ich mir das einfach alleine vom Schrank geholt hab... ;-)
Ja, nun bin ich schon fast 2 Monate hier und ich finde es cool hier! Ich durfte bis jetzt jeden Tag mit Frauchen zur Arbeit - so nennt sie das. Da bin ich nie alleine, das ist toll. Nur das Autofahren...da wird mir immer noch schlecht... An der Arbeit habe ich meine Decke unterm Tisch, das ist wie ne Hütte - gefällt mir! Sind ganz schön viele Männer da, aber ich hab gleich gemerkt, dass die alle nett sind. Da hab ich auch keine Angst mehr. Außer vor einem, den nennen alle Chef :-D Frauchen hat gesagt, der ist aber eigentlich ganz lieb und hatte selber einen Hund. Aber ich glaube jetzt langsam, der erinnert mich an einen gaaanz bösen Mann aus Rumänien... Ich muss dann immer knurren, wenn der reinkommt, aber der lässt mich auch in Ruhe. Vielleicht doch ein netter?? Soll mal Roastbeef mitbringen ;-)
Die Hundekumpels hier sind auch fast alle okay, hab schon ein paar Freunde gefunden. Nur so aufdringliche Kläffer, die mag ich nicht so. Und die, die mir penetrant immer am Hintern rummachen - ICH darf das! ICH bin die Prinzessin ;-) Aber wir sind ja hier auf dem Dorf - da laufen welche rum, sag ich Euch... Einer heißt Bärchen - der hat sooo einen großen Kopf, wenn der scharf einatmet, bin ich bestimmt weg... Aber nett ist er - habe trotzdem etwas Angst, der ist so groß.... Irgendwo aus Frankreich kommt der wohl, aus Bordeaux oder sowas hat Frauchen gesagt. Und dann haben wir noch einen Schweizer, der ist aus Bern oder Senn oder sowas, der ist auch ganz nett, aber der ist einfach doof - das haben aber sein Frauchen und sein Herrchen gesagt - nicht ich!! Aber mein Frauchen sagt, ICH bin tooootaaaal pfiffig. Klaro, sonst hätte ich ja auf der Straße nicht überlebt ;-) Da haben die alle schon öfters gestaunt, was ich so alles kann und verstehe und wie ich mitdenken kann.
Ich hoffe, ich kriege nicht noch einen Kumpel - Frauchen hat jetzt gesagt, aus den Haaren, die sie schon aus mir rausgebürstet hat, könnte man mindestens einen neuen Hund stricken. Aber ICH bin die Prinzessin, ich teile Frauchen nicht!
Ich kann jetzt auch schon 2-3 Stunden alleine bleiben - ist total doof, aber Frauchen redet dann immer mit mir und lobt mich, wenn ich mal ins Körbchen gehe. Meistens lieg ich ja vor der Tür und warte. Komisch - woher die das wohl weiß, wann ich im Körbchen bin und wann vor der Tür???? Aber ich hab gemerkt, sie kommt ja immer wieder, das ist okay - aber ich freu mich wie Bolle, wenn sie wieder da ist :-) Und sie ist dann meistens ganz traurig, dann tröste ich sie. Sie hat mir gesagt, sie muss zu ihrer Mama ins Krankenhaus. Die kenne ich ja auch, jetzt ist sie wieder zu Hause und ich merke das, dass die Mama ganz, ganz krank ist und nicht mehr lange lebt :-( Und ich tröste dann auch immer die anderen, sogar der Schwager mag mich, weil ich so lieb bin, sagt er. Ich geh dann immer die Runde zum Papa von Frauchen (der hat soooo große Hände, der krault am supersten!) und zur Schwester und zur Nichte (die geht auch immer mal mit mir spazieren) und sogar der Schwager streichelt mich (obwohl der eigentlich gar keine Hunde mag). Aber der hat den riiiiesen Garten von Frauchens Eltern jetzt ausbruchsicher gemacht, damit ich richtig toben kann. In unserem eigenen Garten geht das nicht so einfach, weil ich überall Löcher finde, wo ich raus will....aber das macht nichts. Wir sind sowieso fast jeden Tag in dem ganz großen Garten, das ist fast um die Ecke. Und wir sind jeden Tag hier im Feld ein paar Meter weiter unterwegs, das ist natürlich noch viiieel spannender, soooo viele tolle Gerüche...aber da muss ich leider noch an die lange Leine, weil ich dann so abgelenkt bin, dass ich Frauchen irgendwie oft gar nicht hören kann...
Ich glaube, alle finden mich total lieb und ich habe beschlossen, dass ich auf jeden Fall für immer hier bleiben will!!!
Ciao, bis zum nächsten Mal - Eure Marlie
Ja, liebes Wau-Mau-Insel-Team, das war das, was ich jetzt so aus Sicht von Marlie erzählen würde. An Marlies Stelle würde ich noch eine Bestellung für eine dritte Hand bei mir aufgeben - sie ist so eine Kuschelmaus... das wird beim Tippen an der Arbeit manchmal schwer. Und man kann ihr ja kaum widerstehen, sie hat so einen Charme...
Ich kann es auch nach 2 Monaten nur wieder betonen: ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe, sie ist ein supertoller Hund! Und so dankbar und so pfiffig - selten muss ich etwas mehrmals sagen, sie weiss fast immer sofort, was man von ihr will oder was sie lassen soll. Außer eben draußen, da klappt es noch nicht so gut, aber das wird auch noch. Bin ich fest überzeugt.
Und sie ist so sensibel und mir ein sehr großer Trost in dieser schweren Zeit für mich und meine Familie, wo sie auch nicht immer dabei sein kann, wo ich mal auch etwas genervt reagiere oder sie mit anderen Leuten Gassi gehen muss, belohnt sie mich mit ihrer Liebe, ihrer Feinfühligkeit und ihrer Sanftheit und dem Wissen, was uns alle belastet.
Ich schicke euch noch ein paar neue Fotos mit und Ihr dürft das und die Mail auch gerne (bzw. Auszüge - wenn ich einmal schreibe, dann wird das meist zuviel ;-) ) für Eure Rubrik Glücklich vermittelt verwenden, wenn Ihr mögt.
Ich halte Euch gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von Marlie & Frauchen