Lieber Herr Plücker, liebes Wau-Mau-Insel-Team,
ich bin es, die Laika. Bei euch hieß ich Ina, so erinnert ihr euch bestimmt besser. Wir kannten uns ja gar nicht so lange, denn ich kam erst im Februar aus dem fernen Rumänien zu euch. Und genau einen Monat später haben mich meine Menschen schon abgeholt, puh, ging das alles schnell. Das war alles sehr viel für mich, ich hab mich erstmal drei Tage in einer Ecke versteckt. Alles roch anders, meine Hundekumpels waren nicht mehr da.
Nein, das war mir gar nicht geheuer. Plötzlich waren da nur noch diese beiden Zweibeiner, die herumgelaufen sind und mir Futter und Wasser hingestellt haben. Das war ja ganz nett. Aber stellt euch mal vor, die haben mich einfach ignoriert. Die ganzen drei Tage lang! Das war ja schon sehr frech, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, also musste ich wohl oder übel selbst mal schnuppern kommen. Da hab ich mich also rangepirscht und geschnuffelt und die saßen ganz stocksteif da und haben so getan als würden sie es nicht merken. Tststs, das hab ich natürlich sofort durchschaut, bin ja kein Doofhund. :)
Jetzt bin ich seit zwei Monaten hier und lebe mich fleißig ein. Dauernd denk ich, jetzt kenn ich alles und plötzlich ist wieder was Neues da. Oder viel schlimmer, JEMAND neues. Es gibt ja so viele Menschen, die find ich immer alle ganz doll unheimlich. Aber dann geben die mir alle so Leckereien. Das ist schon verwirrend manchmal. Frauchen und Herrchen behaupten ja tatsächlich, wenn sonst niemand da ist, sei ich schon frech. Ich weiß ja gar nicht, was die meinen. Was kann ich dafür, wenn die immer so lange brauchen, ihre Schuhe anzuziehen, wenn ich doch aber Gassi gehen will? Irgendwer muss den beiden ja mal etwas Dampf machen. Und dass das meine Aufgabe ist, hab ich ganz schnell kapiert. :)
Eine Trainerin für Hunde kommt jetzt auch zu uns. Für Hunde, das müsst ihr euch mal vorstellen! Wenn hier jemand Training braucht, dann die Zweibeiner. Vielleicht können die ja dann auch bald SITZ machen, so wie ich. Hihi.
Und ein Geheimnis verrate ich euch noch: Bauchkraulen ist das tollste üüüüberhaupt! Aber verratet nicht, dass ich euch das gesagt hab, meine Zweibeiner sollen das ruhig noch weiter üben und sich damit bei mir einschleimen.
So, zum Schluss soll ich euch von Frauchen noch ausrichten, dass sie ein Paket losgeschickt hat, mit den geliehenen Sachen (Geschirr + Leine). Angeblich hat es so lang gedauert, für mich Dürre das passende Geschirr zu finden. Sie hat auch noch ein weiteres Geschirr dazu gepackt, Fehlkauf, hat sie gesagt. Bestimmt passt es bei euch jemandem. Grüßt mir meinen Fram, den vermiss ich doll, mit dem hab ich so schön gespielt.
Viele liebe Grüße aus Bad Vilbel schickt euch Laika mit ihren Kraulbeauftragten Sarah und Tobias