Jetzt Spenden

Liebe Tierheim Wau-Mau-Mitarbeiter!

Nachdem unsere Hündin Sunny eines aggressiven Milztumors wegen im Januar eingeschläfert werden musste und wir sehr, sehr traurig waren, haben wir uns nun doch noch einmal für einen neuen Hund entschieden. An sich sollte Sunny unser letzter Hund gewesen sein, denn so jung sind wir nun auch nicht mehr.

Am 18.3.15 haben wir uns dann in Leah , eine ca. 7 Jahre alte Schäferhund-Mix -Hündin aus Rumänien, - in Ihrem Tierheim verliebt.

Und sind so glücklich mit ihr - und ich denke, sie mit uns auch! Es ist so schön zu sehen, wie sie auftaut. Sie ist ein wundervoller Hund, so lieb, ganz ruhig, gelassen, völlig stubenrein und doch auch neugierig und aufgeschlossen.

Spazierengehen tut sie für ihr Leben gern, läuft auch wunderbar an der (Lauf)-Leine und so sind wir jeden Tag 3-4 mal insgesamt mindestens 2 Stunden unterwegs , was uns auch sehr gut tut.

Ein kleines Risiko war dabei, sie zu uns zu holen, denn wir haben noch 4 Katzen und wussten nicht genau, wie sie darauf reagieren wird. Im Tierheim wurde ihre Katzentauglichkeit zwar in der Katzenabteilung getestet (sie war ganz uninteressiert), aber dennoch blieb es spannend!
Zuerst wollte sie natürlich hinter den Katzen herlaufen , aber blieb auf ein entschiedenes NEIN gleich stehen. Unser Kater Joshi ging gleich fauchend auf sie los, gab ihr wohl auch einen Hieb, worauf sie Angst bekam (s. Foto). Damit war das zwischen den beiden geklärt und Joshi war auch der erste, der dann ganz gelassen an ihr vorbei spazierte.

Die anderen drei Katzen hatten anfangs ziemliche Angst und sausten gleich durch die Katzenklappe nach draußen. Ließen sich dann auch erst abends wieder blicken.

Leah wurde immer gelassener und ganz ruhig und am 3. Tag schon waren die 5 eine harmonische Einheit. Sitzen im Wohnzimmer alle zusammen mit uns und alles ist in Ordnung!
Die Katzen sind natürlich auch an einen Hund gewöhnt gewesen, mit Sunny verband sie eine richtige Freundschaft.

Ja, das waren unsere Erlebnisse und wir haben unseren Entschluss keinen Augenblick bereut.

Ihr Tierheim, die Mitarbeiter und die ganze Anlage hat uns sehr beeindruckt. Einfach toll!

Hier noch einmal Fotos in verkleinerter Form (oben auch als Anlage)

Wie wir telefonisch besprochen haben, würde ich mich über eine Auskunft betr. Leahs Vergangenheit in Rumänien, - soweit bekannt,- sehr freuen...

Herzliche Grüße aus Osterode am Harz und viel Erfolg bei Ihren Vermittlungen!

Ihre A. Reibold