Jetzt Spenden

Liebes Wau-Mau-Team,

viele liebe Grüße aus Wildungen von Loona (vorher Quo vadis).
Sie ist jetzt seit 5 Monaten bei uns und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Die Eingewöhnung ist ihr gar nicht schwer gefallen und sie hat sich sofort in die Herzen aller Familienmitglieder und Freunde geschmust. Mit dem Bearded Collie-Rüden meiner Eltern, der auf demselben Grundstück wohnt, versteht sie sich gut. Allerdings hat sie hier die Hosen an.


Mit seinen 12 Jahren schiebt Ashley eher eine ruhigere Kugel, zumal er blind ist.
Die beiden großen Operationen hat Loona sehr gut und ohne Komplikationen überstanden. Leider waren die Gesäuge-Tumore bösartig, aber jetzt sind sie ja weg und deshalb hoffen wir natürlich, dass Loona jetzt gesund ist und es bleibt.
Seit Mitte Januar ist Loona in der Hundeschule. Sie ist mit ihren 5 Jahren zwar mit Abstand die Älteste in der Gruppe, aber das fällt im Getümmel überhaupt nicht auf :-) Sie lernt wirklich verdammt schnell.
In anderen Dingen braucht sie noch etwas Zeit und Vertrauen. Hin und wieder gibt es Situationen, in denen deutlich wird, dass sie während ihrem Leben in Ungarn Momente erlebt haben muss, die nicht schön waren. Zeit heilt sicherlich nicht alle Wunden. Aber wir arbeiten daran und mit viel Geduld wird auch das schon noch werden.

Loona liebt es, vom Balkon aus den Garten und die Nachbarschaft zu beobachten und im Garten herum zu fetzen. Und sie genießt natürlich die langen Spaziergänge durch Wald und Feld.
Im Sommer fährt Loona dann mit nach Bayern in Urlaub. Darauf freuen wir uns schon riesig!

Wir sind wirklich jeden Tag glücklich darüber, einen solchen wuscheligen Sonnenschein bei uns zu haben!
Dass es Loona gut geht und sie ihr Hundeleben genießt, kann man hoffentlich auf den mitgeschickten Fotos erkennen :-)

Liebe Grüße, auch unbedingt an Michaela Wolff, die uns bei der Vermittlung so gut unterstützt und beraten hat.

Sarah & Julian D. mit Loona