Liebes Tierheim-Team,
meine zwei Töchter und ich waren am 03.02.2015 bei euch auf der Katzenstation und haben Herr und Frau Müller mit zu uns nach Hause genommen.
Frau Puzik war so lieb und hat die Vermittlung der beiden Schätzchen durchgeführt.
Hier eine kurze Zusammenfassung der ersten 5 Wochen bei uns.
Beide haben sich prima eingelebt, sind verschmust und verspielt. Wir haben ihnen auch Vornamen gegeben Lissi und Flitzi. Auf die Namen hören Sie auch schon.
Ab dem ersten Moment im Haus, haben beide so getan, als ob sie schon immer hier gewohnt hätten. Das hat uns ehrlich überrascht.
Wir waren auch schon bei unserer Tierärztin, Frau Seidel, und haben die weiterführenden Impfungen durchgeführt und noch mal das Herz von Herrn Müller untersuchen lassen. Noch eine Impfung und sie können in unseren schönen Garten. Beide sitzen jetzt bereits an den Terrassentüren und mauzen.
Mit den Mädchen (7 und 9 Jahre) klappt es prima, kein Kratzen und kein Beißen. Ganz im Gegenteil, wenn mal eine weint, kommen sie zum Trösten. Auch den ersten großen Familiengeburtstag mit 20 Gästen (darunter auch einige jüngere Kinder) haben die beiden mit Bravur bestanden. Sie hätten sich ja im Haus verstecken können, waren aber ständig mitten im Geschehen und fanden es super, gestreichelt zu werden.
In diesem Zusammenhang wollten wir nachfragen, ob Sie uns zu der Herkunft von den beiden noch kurz etwas sagen können. Beide sind ja völlig geräuschunempfindlich und haben keinerlei Angst vor Staubsauger, Kinderlärm, Waschmaschine usw.. Kommen beide aus einer Familie mit Kindern? Und warum wurden sie abgegeben? Sie sind zwar temperamentvoll, aber sehr lieb, ausgeglichen und super stubenrein!
Es wäre sehr nett, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung geben könnten.
Anbei noch ein paar Fotos von den beiden.
Wir werden uns noch einmal melden, wenn die beiden das erste Mal draußen waren…
Alles Liebe, Susanne Kraus