Hallo liebe Wau-Mau-Insulaner/innen!
Jetzt ist der kleine Balou schon gut zwei Monate bei uns und da wollten wir, wie versprochen, nochmal schreiben und berichten, wie gut es uns allen zusammen geht :)
Balou hat sich in der Zeit, die wir nun schon miteinander haben, einfach toll bei uns eingelebt. Er wächst und nimmt zu - tatsächlich wächst er fast ein bisschen schneller und mehr als wir zunächst dachten. Wir sind schon gespannt, wie groß er am Ende mal wird :) Futter und vor allem viele Spaziergänge und Bewegung machen offendar doch viel Positives aus
:)
Es ist sehr schön zu sehen, wie er sich mehr und mehr in alles einfindet und dabei eben nicht nur seelisch sondern auch körperlich zufrieden vor sich hin wächst :)
Nachdem wir zunächst geplant hatten, eine Weile in Göttingen, in der Kleinstadt und unter Aufsicht von Anouk als souveräner Ersthündin zu starten, und dann gemeinsam nach Berlin umzusiedeln, ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen, dass die beiden Hunde sich nicht nur ganz gern haben, sondern Hals über Kopf ineinander verliebt sind :D Nicht nur Balou profitiert wirklich sehr von der Leitung und ruhigen Anwesenheit einer souveränen Hündin (vor allem vor Wegen die an vielbefahrenen Straßen vorbeiführen hat er immer noch Angst), auch Anouk (die gehörlos ist) profitiert erstaunlich von Balou. Ein zweiter Hund, der mit ihr spielt und sie Ohren-technisch ein bisschen unterstützt, tut ihr so gut und macht sie so glücklich, dass wir alle nur staunen können.
Sobald die beiden getrennt sind, sind beide sehr traurig. Können sie dann wieder zusammen spielen, toben, schmusen und schlafen, sind sie dann so seelig und zufrieden, als hätten sie nie etwas anderes getan.
Da die beiden so glücklich zusammen sind (und Balou für Berlin tatsächlich einfach noch zu große Angst vor Autos und Bussen hat; Verkehr macht ihm wie gesagt nach wie vor sehr zu schaffen) haben wir beschlossen, den kleinen Kerl in Göttingen bei seiner geliebten Anouk leben zu lassen :) So sind beide zusammen und glücklich... und befahrene Straßen gibt es dort zum Glück auch nicht so große und viele wie in der Großstadt ;)
Balou bleibt weiterhin steuerlich etc. auf meinen Namen registriert, und ich bin so oft ich kann in Göttingen um ihn zu herzen, mit ihm zu schmusen, zu spazieren und Zeit mit ihm zu verbringen. In der Zwischenzeit, wenn ich mich gerade nicht davon stehlen kann, vermisse ich ihn in Berlin während er glücklich und zufrieden bei meiner Mama auf dem Sofa liegt und mit Anouk schmust.
Es kam für uns zwar nun etwas anders als erwartet, aber ich glaube, die Hauptsache ist, wie glücklich der kleine Hund über seine neue Hundefreundin Anouk ist und wie sehr die beiden sich lieben und voneinander profitieren. Ich bin oft in Göttingen, und immer, wenn ich nicht da sein kann, vertritt meine Mama mich bei dem Kleinen sehr gut und liebevoll :)
Ich habe nochmal neue Fotos angehängt. Es ist auch eins aus dem Wald dabei - hier fühlt Balou sich schon richtig wohl und läuft auch schon toll ohne Leine - er schaut immer gut darauf wo wir sind, und reagiert auf Zuruf wie ein Profi :) Außerdem natürlich der kleine Fratz alleine, und im Team mit den anderen Tieren :)
Viele Grüße von uns allen,
Gwendolyn mit Balou, Anouk, den beiden Katern und natürlich Mama :)