Jetzt Spenden

Hallo meine Lieben,

hier ist Chef… ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich, bin ja immerhin schon über 2 Monate weg. Von daher möchte ich euch heute auch endlich mal schreiben.
Wie Ihr ja wisst, bin ich nach einer Woche bei Katja und Olli mal kurz ausgebüxt. Endlich konnte ich meinen Freiheitsdrang entdecken und genießen. Den beiden ist es dann ja aber gelungen, mich wieder einzufangen.


Heute muss ich sagen, darüber bin ich jetzt doch ganz froh. Denn so langsam erkenne ich, wie gut ich es bei Ihnen habe. Ich war ja erst skeptisch, was soll ich bloß in dem Garten, warum schicken die mich immer wieder dahin. Heute genieße ich meinen 1.000qm großen Garten jeden Tag, wenn es nicht gerade regnet. Mein Lieblingsplatz ist unter dem Apfelbaum, denn da habe ich schönen Schatten und alles im Blick. Toll ist auch, dass unterhalb mein Freund Paul wohnt und nebenan Trixie und Teddy. Also ist hier immer was los.
Ich mag ja alle Hunde, Katja sagt immer, es ist unglaublich, wie ich mich freue, wenn wir einen anderen Hund oder eine Hündin treffen. Dann kann ich auch plötzlich jaulen und bellen, das mache ich ja sonst eher selten, aber ich kann es!
Meine Katja habe ich mittlerweile besonders in mein Herz geschlossen, sie krault mich immer (jaaaaa… ich bin ein richtiger Kraulbär geworden, es gibt nix Schöneres), sie bringt mir immer leckere Sachen mit, am liebsten mag ich eine schöne Beinscheibe, leckere Knochen, Schweinsohren oder Hühnerherzen.
Lecker!!! Sie geht auch am meisten mit mir Gassi… sie beschwert sich aber immer, dass ich so schnell laufe… ist wohl eher Walken mit mir und nicht spazieren gehen. Was soll ich sagen, ich bin ein richtiger Läufer geworden, ich könnte den ganzen Tag mit Katja Gassi gehen. Ich weiß jetzt schon genau, wenn Katja die Jacke oder die Schuhe anzieht, dann geht es los. Ich freue mich dann jetzt so richtig und wedele sogar mit dem Schwanz. Meinen Olli mag ich natürlich auch, aber meine Katja ist meine Bezugsperson. Ihr vertraue ich!
Vor einer Woche war ich sogar schon mit im Urlaub, wir waren in Dänemark. Da war ich am Strand, im Sand laufen war toll, aber ins Meer bin ich nicht gegangen, die spinnen wohl, war ja viel zu kalt. Mal sehen wann sie es das nächste Mal probieren wollen, mich ins kalte Nass zu kriegen.
Ich schicke Euch noch einige tolle Fotos von mir und erwarte natürlich, dass diese auch ausgehangen werden im Tierheim, schließlich war ich mal der Chef von dem Laden… hihihi…
Ach ja und Katja will auch unbedingt noch was schreiben… dann lass ich sie mal.
Wir sehen uns zum Tierheimfest hoffentlich wieder!
Euer Chef aus Volkmarsen
Liebes Tierheim,

nun noch kurz einige Worte von Olli und mir. Wir haben den tollsten Hund der Welt. Er entwickelt sich super von Tag zu Tag. Es gibt zwar noch Schreck- und Angstmomente, aber die sind selten. Sonst geht er mit Freude raus und genießt unsere Zuneigung. Das er mal für Streicheleinheiten sterben würde, wer hätte das gedacht. Er ist unheimlich schlau und hat so ein liebes Wesen, vor allem anderen Hunden gegenüber. Wenn es danach geht müssten wir wohl noch 2-3 Freunde für ihn anschaffen, aber die hat er in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Jetzt wo er sich eingewöhnt hat, werden wir ihn in Kürze kastrieren lassen, das weiß er nur noch nicht. Wird er uns wohl übel nehmen…
Danach geht’s in die Hundeschule. Er ist so schlau und lernt so schnell. Dort wollen wir uns noch einige Tipps holen und dort lernt er vielleicht das Spielen durch die anderen Hunde.
Er tobt zwar ab und an kurz, aber wenn wir den Ball werfen, dann guckt er uns nur an und weiß nicht was los ist. Aber wir sind uns sicher, das kriegen wir auch hin.
Wir hoffen immer noch, dass er irgendwann dann mal ohne Leine laufen kann und in der Hundeschule kann man das dann ausprobieren.
Wir hatten uns ja sofort im Internet in ihn verliebt und waren uns sofort sicher, dass er ein toller und schlauer Kerl ist. Wir hatten Recht und haben alles richtig gemacht. Wir lieben ihn und er macht uns jeden Tag Freude. Er war von Anfang an stubenrein und ist total lieb, wenn er alleine ist. Was das betrifft, ist er total pflegeleicht. Alle sagen nur, was für ein lieber Hund…
Lustig ist auch, dass er ein Langschläfer ist… er genießt es wenn Olli Nachtschicht hat oder wir am Wochenende länger schlafen.
Es geht ihm gut und wir werden immer gut auf ihn aufpassen und alles dafür tun, dass er sich weiter so toll entwickelt und bei uns glücklich ist.
Zum Schluss noch zwei kleine Fragen, würden uns über eine kurze Antwort freuen:
Wann ist das Tierheimfest? Wir wollen unbedingt kommen…
Was hat Chef im Tierheim immer für ein Trockenfutter bekommen? Welche Firma oder Name des Futters?
Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Volkmarsen

Katja + Olli + Chef