Hallo liebes Kasseler Tierheim-Team,
Sonja lebt nun seit über einem Jahr mit Hasebert (Dickie) in ihrem neuen Heim. Sie hat sich super eingelebt und genießt die Zeit mit Ihrem neuen Partner.
Anfangs sehr schüchtern, hat sie sich mit der Zeit auch an die zwei Möhrchengeber gewöhnt, aber Kuscheleinheiten bekommt nur Hasebert. :)
Im November 2013 hatten wir ganz schön um sie zu bangen. Der Parasit E. Cuniculi hatte sich in ihr so ausgebreitet, dass sie sehr starke Symptome zeigte, unter anderem die Kopfschiefhaltung. Die Tage der Behandlung und Pflege waren so anstrengend für sie, dass wir schon fast keine Hoffnung mehr hatten.
Aber die Behandlung zeigte endlich ihre Wirkung und wir konnten sie wieder so aufpäppeln, dass keine bleibenden Schäden zu sehen sind.
Gerade nach dieser Zeit haben wir sie so sehr ins Herz geschlossen, dass Sonja hoffentlich ohne weiteren Erkrankungen ihr Leben mit Hasebert bei uns verbringt.
Mittlerweile ist Sonja sehr neugierig und aufgeschlossener, manchmal sogar frech. Vor allem wenn die zwei Möhrchengeber Gemüseleckereien verteilen. Aber am sichersten fühlt sie sich mit Hasebert und klaut ihm auch schon mal Futter aus seinem Mäulchen. :)
Lieben Dank nochmal für die super Beratung.
Viele liebe Grüße an das Team.
Sonja, Hasebert und Inga Roß