Sehr geehrte Damen und Herren,
dank eines Telefonanrufs einer Ihrer Mitarbeiterinnen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Ihnen nicht unsere korrekte Adresse vorliegt. Der Kater hat von Anfang an unter dieser Adresse gewohnt. Ich vermute, dass Sie unsere alte Adresse hatten, da diese zur Zeit der Übernahme noch nicht auf meinem Personalausweis geändert wurde. Ich dachte Ihnen zusätzlich die korrekte Adresse gegeben zu haben, aber vielleicht ist das irgendwie untergegangen.
Wir hatten vor zwei Jahren das rotgetigerte Katzenkind Camilo zu uns geholt und freuen uns seitdem jeden Tag, dass er bei uns ist. Er sollte ursprünglich Freigänger werden, doch die große weite Welt fand er von Anfang an gruselig. Wir haben ein Jahr lang versucht, ihm das Rausgehen schmackhaft zu machen und dann eingesehen, dass er einfach nicht will. Also kam dann Zweitkatze Emilia in sein Leben, um ihm den Alltag in der Wohnung artgerechter zu gestalten. Sie hatte als Kitte eine schlimme Erkältung und trägt dadurch chronische Beschwerden davon, so dass ihr ein behütetes Leben in der warmen Wohnung sehr entgegen kommt. Und zu unserer großen Freude lieben die beiden sich abgöttisch. Es wird regelmäßig zusammen gespielt, getobt und sehr gerne als ein großes zweifarbiges Katzenknäuel geschlafen.
Camilo hat in seinem jungen Leben aber leider auch schon eine längere Krankheitsgeschichte hinter sich. Wegen blutigem Durchfall wurde er zeitweise regelmäßiger Besucher der Tierklinik, bis dann endlich Futtermittelunverträglichkeit diagnostiziert wurde. Dann haben wir nach 10wöchiger Diät mit Känguru und Rentier herausbekommen, dass der arme Schatz auf Hühnchen allergisch ist. Seitdem geht es ihm aber wieder super, außer dass er nun mit einer weniger großen Leckerliauswahl leben muss ;)
Freundliche Grüße aus Göttingen