Hallo liebes TH-Team, liebe Frau Schmidt,
Die Wellensittichdame Mucki ist nun schon seit zwei Wochen bei uns und hat sich hier super integriert und eingelebt. Die weite Reise von Kassel nach Ulm hat nicht nur uns zu schaffen gemacht, auch die kleine Maus war ziemlich fertig, aber es hat sich gelohnt :) Die ersten paar Tage hat sie sich nicht getraut ein Wort zu sagen, so als hätte sie Angst wie die anderen Wellensittiche auf sie reagieren würden. Unbegründet, denn mittlerweile zwitschern sie zu sechst im Chor und Mucki tut alles, worauf sie Lust hat.
Sie gehört zum Mini-Schwarm als wäre sie nie woanders gewesen. Hier noch einige Fotos von ihr und den anderen und natürlich auch von Seppi, ihrem hoffentlich schon bald werdenden zukünftigem Ehemann^^ Sie sitzen oft beieinander, nebenher wird wie wild Korkrinde und Gemüse geschreddert oder ein Ausflug nach draussen gewagt. Unser lebenslustiger Seppi hat wie man auf dem Foto sieht leider gar keine Flug und Schwanzfedern, kann nicht einmal von Ast zu Ast fliegen, besitzt nur Kiele und eine leichte Federdecke deswegen sind auch die Käfigböden und auch der Weg nach draussen mit bespannten Decken abgesichert und für ihn auch alles erreichbar gestaltet. Der kleine Käfig ist natürlich mit dem Großen mittels zweier Eingänge seitlich verbunden und dient dem kleinen Kerl als Schlafbereich ansonsten als Krankenzimmer (mit Infrarotlicht) und als Rückzugsort. Die Flieger haben neben vielen Sitzstangen draussen auch noch einen Spielplatz den sie anfliegen können. Ich hoffe Ihnen gefallen die Bilder.
Ich wünschen Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und natürlich alles Gute für die TH-Tiere!
Liebe Grüße, Karina