Hallo liebes Tierheimteam,
erinnert ihr euch noch an mich, Pino? Nun bin ich schon über ein Jahr bei meiner Familie.
Wir waren vor kurzem in Kellenhusen und ich war immer dabei und habe gelernt, dass an der Promenade nicht jeder Hund eine Gefahr ist und ich habe mein Bellen etwas eingestellt.
Wollte ja nur mein kleines Menschenkind
beschützen, der Kleine darf alles bei mir und Frauchen passt superdoll auf, dass er mir nicht weh tut.
Wir waren auch in Grömitz und jeder sagte nur, wie süß und haste gesehen, die meinten mich und manchmal auch mich und das Menschenkind.
Auch im Agility mache ich Fortschritte, aber manchmal klappt es nicht, da ich oft markiere. Frauchen sucht dann immer den Fehler bei sich, aber sonst sind wir schon ein Super-Team. Wir haben auch schon an drei Fun-Agility Tunieren in Duisburg teilgenommen. Na ja, nach unserem ersten Tunier war mein Frauchen sehr nachdenklich, da ich den Platz verlassen hatte und markiert, während wir dran waren. Kam nicht so gut, aber mein Frauchen war nicht böse auf mich, nur traurig, da sie nicht verstand, warum ich das tat.
Sie meinte nur, dieses Jahr üben wir an der Erziehung und ab nächsten Jahr können wir uns dann auf die Platzierung konzentrieren. Das zweite Turnier, eine Steigerung, habe nur markiert und NICHT den Platz verlassen. Dann, Turnier drei, ich war schnell, fehlerfrei und Frauchen belohnt mich, aus Reflex, am Abgang vom Steg, diqualifiziert!
Menno, Frauchen war so ärgerlich über sich, aber mich hatte sie ganz ganz dolle lieb und ist super stolz auf mich. Ende des Monats, wenn das Wetter mitspielt, ein weiterer Versuch. Wir freuen uns schon und ich brauche auch nicht auf einer Decke warten, bis ich dran bin, sondern ich habe meinen eigenen Stuhl.
Auch beim Hunderennen war ich schon, Mann, war das lustig und ich bin echt schnell und da ich auch etwas schusselig bin, hatten viele auch was zu lachen.
Ich darf in den Feldern ohne Leine laufen und höre sofort, wenn sie mich ruft. Okay, wenn ein Eichhörnchen meinen Weg kreuzt, muss ich erst immer da hinterher. Habe schon einige Hundefreunde, mit denen ich ohne Leine um die Wette laufen darf, wie z.B. Teddy, Brody, Rico, Lucky, Manolita, Lina, Luca und meine liebe Freundin Elli. Letztens habe ich einen riesigen Hund getroffen und ich hätte ihn am liebsten gefressen, doch dann machte der Mann die Leine ab und Frauchen auch meine. Ich, mit Gebell voran und dann hat mich der Große zurechtgewiesen und er war echt nett. Ich muss noch lernen, nicht so vorlaut zu sein.
Demnächst schicken wir Fotos vom Turnier, während ich laufe, wir wurden nämlich fotografiert.
Bis bald euer PINO