Liebes Team der Wau-Mau-Insel,
kennt Ihr mich noch? Ich bin Rex, dieser schwarze verschmuste Kater mit dem kleinen weißen Brustfleck. Anfang Juni haben mich zwei neue Dosenöffner in ihr Zuhause mitgenommen. Der Weg dorthin war sehr weit und anstrengend.
Ich wusste gar nicht, was mit mir passiert und habe viel gejammert. Als wir dann endlich am Ziel ankamen, habe ich gleich gesehen, wie schön es hier ist. Viel Platz im Haus und die beiden Neuen schienen auch ganz ok. Das Essen hat jedenfalls von Anfang an geschmeckt, so dass ich auch etwas an Gewicht zugenommen habe. So nach und nach habe ich dann mal langsam meine Erkundungsgänge im Haus ausgeweitet. Aber Ihr wisst ja, eigentlich bin ich sehr genügsam. Mir reicht der Sessel im Wohnzimmer, mein Thron, um glücklich und zufrieden zu sein.
Nach etwas 7 Wochen im Haus sollte ich dann, sie nannten es frische Luft schnuppern. Hatte ich überhaupt keine Lust zu. Aber ich konnte es nicht vermeiden, dass sie mich nach draußen in den Garten gelockt haben. Naja, inzwischen finde ich es ja auch ganz nett hier draußen. Aber lieber ist mir mein Thron immer noch.
So, wie Ihr sehen und lesen könnt, habe ich hier alles weitgehend im Griff.
Viele Grüße, Euer Rex
P.S.: Bei dem einen Bild habe ich es nicht mehr geschafft, rechtzeitig zu verschwinden.