Jetzt Spenden

Hallo liebes Wau Mau Insel Team,

ich will Ihnen kurz berichten, wie es Mici, die jetzt Shaya heißt, geht. Wir zwei haben uns wirklich gefunden und tun uns gegenseitig so richtig gut. Ich kann mir keinen passenderen Hund als Shaya vorstellen.

Sie hat schon erstaunlich viel gelernt. Eine ganz Schlaue ist sie, mit zeitweisem Sturkopf :--) Sie braucht viel liebevolle Klarheit und Konsequenz, doch das ist ja normal.
Vieles ist noch sehr aufregend und braucht Zeit und immer wieder viel Schlaf, Ruhe um verdaut zu werden. Jeden Tag kommen nach und nach neue Lektionen und Erfahrungen hinzu und sie macht das richtig klasse. Sie kann inzwischen schon ganz entspannt während meiner Massagezeiten, also ca. 2 Std. allein im Nebenraum bleiben. Herankommen auf Zuruf klappt prima, Sitz ebenso, „geh auf deinen Platz“ und da liegen bleiben, sowie „ Sitz & bleib“ zu 80% . Alles andere üben wir noch…
Bisher versteht sie sich mit jedem Hund und genießt es zu toben… Viele Zweibeiner werden noch ein wenig zu stürmisch begrüßt, doch daran arbeiten wir stetig :--) Hier im Dorf sind alle begeistert von Ihrem überaus freundlichen Wesen.
Ein Frisbee ist bestellt. :--) und Bäuchleinkraulen & buddeln dürfen ist das allerbeste!

Das Geschirr und die Leine schicke ich Ihnen morgen zurück. Vielen Dank nochmal fürs Ausleihen!

Mit herzlichen Grüßen, Andrea Bamberg