Liebes Team der Katzenstation, Lieber Hannes,
vor gut zwei Wochen haben wir Mariza zu uns geholt. In den ersten Tagen war sie sehr ängstlich - verkroch sich unter Schränken, versteckte sich auf den höchsten Regalen und hat sehr wenig gefressen.
Danach war die Gräfin Mariza wieder sehr zutraulich, lieb und verschmust. Gefressen wird allerdings nicht alles... Trockenfutter rührt sie hier fast gar nicht an und bei Nassfutter kann man ihr auch nicht einfach irgendwas vorsetzen... Manche Sorte wird zum Beispiel nur abgeleckt und der Dosenöffner dann ärgerlich angemaut.
Nach den zwei Wochen scheint sie sich aber gut an uns und an ihr neues Zuhause gewöhnt zu haben. Bestimmte Plätze und Decken sind bereits in Beschlag genommen worden. Uns gegenüber hat sie sich von Anfang an sehr lieb verhalten, nie gekratzt oder gebissen und auch Besuch wird nett begrüßt.
Außer lieb sein scheint sie aber auch noch eine andere Seite zu haben, die sie uns erst jetzt zeigt. So bestimmt sie nun rigoros, wann man sie Kraulen oder mit ihr Spielen darf/muss und man wird auch schon mal angefaucht, wenn es mit dem Futter zu lange dauert...
Kurzum: Genauso eine bestimmerische und doch liebevolle, nette Katze haben wir uns gewünscht! :) Anbei ist ein kurzer Katzencomic mit Mariza als Hauptdarstellerin und ein Foto von ihr.
Schöne Grüße, Florian und Nora