Hallo liebes Team von der Wau-Mau-Insel !
Knut ist jetzt seit knapp einer Woche bei uns und hat sich schon richtig gut eingelebt.
Er ist zuhause ein richtiger Kampfschmuser und freut sich über jede Kleinigkeit, über jede noch so kleine Streicheleinheit und auch über jedes Lob, das er bekommt.
Nach 2 Tagen bei uns konnte er schon Treppen steigen und wollte dies auch immer wieder aufs neue beweisen, wenn wir Gassi gegangen sind und wiedergekommen sind. Und war ganz aufgeregt, wenn es ans Treppensteigen ging und freute sich wie Bolle, wenn er den Treppenabsatz geschafft hatte und wir es gesehen haben.
Inzwischen kann er auch schon gut Sitz und Pfötchen geben. Bei Platz streikt er noch ein bisschen, aber wir denken, dass er das in ein paar Tagen auch perfekt beherrscht.
Wir haben jetzt auch eine 10 m Schleppleine gekauft, damit er draußen mit Nomi toben kann, und das tut er dann auch ausgiebig, mehrmals täglich*grins*
Leider haben wir hier keinen eingezäunten Freilauf für Hunde und deshalb machen wir das so, bis er richtig gut hört und dann auf Zuruf wieder kommt.
Mit der Stubenreinheit wirds auch immer besser. Im Höchstfall passiert es ihm jetzt noch zweimal, dass er reinmacht und dann auch nur Klein.
Man merkt, dass er sich richtig wohl fühlt bei uns. Und auch mit Nomi und Knut gibt es keine Probleme. Sie fressen sogar unmittelbar nebeneinander und es gibt keine Streitereien.
Wenn beide fertig sind, wird immer im Napf des anderen nachgeschaut, ob nicht doch noch was übrig ist*grins*
Es ist wirklich schön zu sehen, wie gut sich Nomi und Knut verstehen.
Wenn unser großer Held dann mal müde ist und schläft, dann sägt er ganze Wälder ab mit seinem Schnarchen*lach*
Beim Gassigehen kommen wir oft an hohem Gras vorbei, in das Knut sehr gerne reinspringt und dann hüpft er da hoch und runter wie ein kleiner Grashüpfer, was ihm den Spitznamen Grashüpfer eingebracht hat*grins*
Allerdings meint er auch mal den Großen markieren zu müssen, dann gibts halt mal einen etwas anderen & lauteren Ton und dann weiß er schon Bescheid und versucht die Dackelblicknummer, aber beim Mistbauen nützt die nix*grins*
Knut läuft auch schon sehr schön an der Leine und das nach der Leine schnappen ist fast ganz weg.
So das war jetzt mal ein kurzer Bericht.
Natürlich werden weitere folgen.
Anbei auch schon mal ein paar Fotos von Knut und auch von Knut und Nomi.
Beim nächsten Mal gibts dann auch die Videos, die wir schon gemacht haben.
Liebe Grüße, Bianca K., David P., Knut & Nomi