Liebe Frau Puzik, liebes bmt-Team!
Nachdem wir im September die kleine Piroschka (jetzt Penny) adoptiert haben, wollten wir auf diesem Wege nun mal eine kleine Rückmeldung geben, wie sie sich in dem letzten Vierteljahr eingelebt hat.
Penny war von Anfang an neugierig, frech und überhaupt nicht schüchtern. Auch ein kleiner Tierarztbesuch in der ersten Woche hat ihre Zuneigung nicht gemindert. Im Alltag sprüht sie vor Selbstbewusstsein und Energie und beweist, dass ihr das fehlende Vorderbein überhaupt keine Probleme bereitet. Mit der Zeit hat sich ihr Aussehen immer weitere verbessert, sie hat gut an Gewicht bzw. Muskeln zugelegt und auch ihr Fell ist dichter und seidiger geworden. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört das Dösen auf sonnigen Plätzchen, lautstarke Unterhaltungen mit ihren Mitmenschen und natürlich auch immer mitten im Geschehen und im Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein.
Erfreulich bleibt außerdem zu berichten, dass sie mittlerweile sogar den Körperkontakt sucht und am liebsten auf dem Schoß ihrer neuen Frauchen schlummert. Wir freuen uns immer wieder aufs neue diese Entscheidung, Penny zu adoptieren, getroffen zu haben. Obwohl sie FIV positiv getestet wurde und ihr ein Bein fehlt, strotzt sie vor Energie und hält uns mit Schabernack und Raufattacken auf Trab! Oft denken wir, dass sie normale Wohnungskatzen mit ihrer Agilität in den Schatten stellen würde und es locker mit gesunden Artgenossen spielerisch aufnehmen könnte.
Herzliche Grüße und Vielen Dank nochmals für die tolle und sehr freundliche Vermittlung,
Inga & Linda Knop
P.S.: Die Weißen sind wirklich etwas besonderes ! ;-)
P.S.S: Anbei ein paar alte& neue Fotos vom Raubtier ;-)