Jetzt Spenden

Hallo Team der Wau-Mau-Insel,

jetzt bin ich schon seit drei Tagen nicht mehr bei Euch. Da wo ich jetzt bin ist es echt toll – zwei liebe Herrchen, ein Haus mit einem großen Garten, mein neuer Kumpel Benno und noch vier Stubentieger, die aber meistens draußen sind und noch überhaupt nicht mit mir spielen wollen.

Aber egal – in dem Garten gibt es so viel zu entdecken. Viele Pflanzen, unter denen man sich verstecken kann, damit die Herrchen mich suchen müssen, tolle Wege und Rasenflächen, über die man jagen kann. Am liebsten würde ich auch noch weiter herumstreunen, aber leider ist der ganze Garten eingezäunt. Einmal habe ich eine kleine Lücke entdeckt, wo die Katzen immer durchkriechen. Da bin ich dann auch mal schnell durch, aber ich wurde direkt wieder eingefangen und das Loch ist jetzt auch zu.

Bisher habe ich es zwei mal geschafft, dass der Benno ein bisschen mit mir spielt und tobt. Aber so richtig will der auch noch nicht. Ich glaube, ich bin ihm zu klein – aber ich werde ihn schon noch von meiner wahren Größe überzeugen.

Meinem Fuß geht es auch schon besser – das mit dem Verband und dem Schuh war echt doof. Ich habe ihn immer wieder abgezogen und die Herrchen haben den Schuh und den Verband immer wieder drauf gemacht. Heute haben sie aufgegeben. Schuh und Verband sind ab. Und die blöden Fäden habe ich auch gleich rausgeknabbert.

Gestern war hier im Dorf ein großes Feuerwehrfest. Da durfte ich schon mit hin. Da waren ganz viele Menschen, die mich beknuddelt und gestreichelt haben – war echt klasse. Manchmal habe ich auch kleine Leckereien auf dem Boden gefunden, die ich mir dann wie auch der Benno reingepfiffen habe. Aber da ist der Benno eindeutig besser und schneller als ich. Er bettelt auch viel dreister. Da bin ich noch echt zurückhaltend.

So – jetzt sind die Herrchen auf dem Sofa. Damit auch ich noch einen vernünftigen Platz bekomme, muss ich jetzt auch mal los.
Ich schicke Euch schon mal ein paar Fotos mit, damit Ihr sehen könnt, wie schön es hier ist, wo ich gerade bin. Ich glaube, das ist mein neues Zuhause.

An das gesamte Team viele liebe Grüße und vielen Dank dafür, dass Ihr mein Leben gerettet und mich so gut versorgt habt.

Himbi

P.S. Die Herrchen nennen mich übrigens jetzt Lilli, weil eine von den Katzen Indi heißt und das hörte sich ziemlich ähnlich an. Aber Lilli ist auch ganz süß.
Nächste Woche Montag komme ich noch mal in die Wau-Mau-Insel, da ich wohl noch geimpft werden muss – vielleicht sehen wir uns ja dann.