Hallo Ihr lieben Wau-Mau-Insulaner,
erinnert Ihr Euch noch an mich, dem verwahrlosten Fundhund, weisser Boxerrüde mit Namen Henry?
Ich werde jetzt Charly gerufen und auch sonst ist alles anders!
Anfangs war ich etwas unsicher, wieder ein neues Rudel, neue Umgebung? Ich hatte viele Fragen:
Wer sind die? Was wollen die von mir? Warum bin ich hier? Und wer ist das weiße Boxermädchen hier im Garten? Wer ist der Boss? Was darf ich? Wo kann ich schlafen? Und vor allem: Was gibt es zu Essen???
Ich habe Antworten bekommen:
Die Menschen Elke + Hannes, die Boxerhündin Käthe sind jetzt mein neues Rudel. Die wollen nix von mir, wir leben hier miteinander. Es gibt Regeln, ich halte mich meistens dran, dann ist alles easy. Käthe ist ne coole Boxerin, sie zeigt mir viele Dinge - auch Unsinn ;-)) - sie spielt mit mir, verhaut mich, wenn ich zu grob bin und kuschelt abends auf dem Sofa mit mir. Ich weiß, dass ich nicht der Boss bin, allerdings frage ich öfter mal nach. Schlafen darf ich auf dem Sofa. Und Essen gibt es, bis ich satt bin. Außerdem bekommen wir für gutes Benehmen immer super Leckerchen.
Wir gehen jeden Tag in Feld und Flur spazieren, spielen mit Bällen und Stöckchen und mehrmals in der Woche treffen wir uns mit Silke und Ihren supercoolen Bernern. Da geht dann richtig die Post ab.
Ich fühle mich hier boxerwohl und habe mich super erholt.
Meine Rippen sind kaum noch zu sehen und meine Haare sind überall nachgewachsen. Die roten Hautstellen sind alle verschwunden und mein weisses Fell glänzt schön. Guckt Euch die Bilder an.
Danke an Euch liebes TH-Team, dass Ihr mich hierher vermittelt habt. Danke sage ich auch Silke - Elke´s Freundin - die mich auf Eurer Homepage entdeckt hat und sofort Elke Bescheid gegeben hat, dass ich schnell Hilfe brauche.
Ich bin glücklich vermittelt.
Ich hoffe, dass alle Eure Inselbewohner genau so ein schönes Zuhause finden, wie ich und wünsche Euch viel Kraft und Erfolg bei Eurer Arbeit.
Ein herzliches Wau-Wau
Euer CHARLY (Ex-Henry)