Jetzt Spenden

Meine lieben Freunde von der Mau-Wau-Insel,

seit über sechs Monaten lebe ich nun in meinem neuen Zuhause und da dachte ich mir, dass es mal Zeit für einen Bericht wird:

Hier läuft es wirklich prima! Frauchen und alle ihre Freunde sind völlig vernarrt in mich – und unter uns gesagt, ich hab sie alle um den Finger bzw. die Pfote gewickelt.

Frauchen hat am Anfang immer was von Abnehmen gesagt (anscheinend habe ich irgendwelchen Speck auf den Rippen…allerdings immer wenn ich danach suche, finde ich nichts). Mittlerweile ist das Thema aber erledigt und Frauchen ist zufrieden.

Am Anfang hatte ich sehr große Angst, Treppen zu steigen und in fremde Hausflure zu gehen. Doch das ist mittlerweile kein Problem mehr. Naja, jetzt weiß ich ja auch, dass ich nicht dableiben muss und dass Frauchen auf mich aufpasst. Im Dunkeln und auf Brücken habe ich zwar immer noch ein ungutes Gefühl, aber wir arbeiten dran und Frauchen scheint auch optimistisch zu sein.

Ansonsten fühle ich mich hier in Göttingen sehr wohl. Die Menschen sind alle so lieb und ich habe sie alle auf meiner Seite. Im November war ja mein Geburtstag. Da habe ich sogar selbstgebackene Hundeplätzchen und einen Adventskalender bekommen. Leider hat Frauchen die Sachen an sich genommen und mir zugeteilt. Ich persönlich hätte ja lieber gleich alles auf einmal leer gemacht, aber gut, Frauchen scheint zu wissen, wovon sie spricht.

Und in der Zeitung war ich auch schon – als Glücksfee. Geld gab es leider nicht dafür, aber dafür immerhin ein Fangeschenk (noch mehr Leckerlis)).

Eine neue Nachbarin haben wir jetzt auch und die kauft jetzt auch immer fleißig Leckerlis für mich. Das Leben hier ist wirklich schön…

Ich bin auch sehr froh, dass Frauchen mich überall mit hinnimmt. Manchmal besuchen wir Freunde, die nicht in Göttingen leben. Dann müssen wir mit so einem Zug fahren. Der ist immer riesig und macht furchtbar viel Lärm. Ganz angefreundet habe ich mich noch nicht mit diesem Vehikel, aber so was kenne ich nun mal gar nicht aus Ungarn.
Ihr seht, ich habe wirklich viel zu tun in meinem neuen Leben. Nebenbei muss ich ja auch noch Frauchens Studium beaufsichtigen und jetzt, wo der Sommer näher rückt, fahren wir auch viel Fahrrad. Dann bin ich abends so kaputt, dass ich nur noch schlafen möchte….

Ich sende euch viele liebe Grüße aus Göttingen und hoffe, dass es euch allen gut geht und dass viele meiner alten Freunde schon ein tolles Zuhause gefunden habe!

Alles Liebe, Heni & Andrea