Jetzt Spenden

Hallo liebe Frau Puzik
und liebes Team von der Wau-Mau-Insel,

unser kleiner Kater Barsik hat sich bei uns sehr schnell als Familienoberhaupt eingelebt. Er macht seinem Namen alle Ehre (Barsik = russischer Kosenamen für Schnurrer und Wohlfühlkatze bzw. Kater).

Wir lernten ihn als einen unkomplizierten, neugierigen und sehr anhänglichen Kater kennen. So sucht er sein Schlafplätzchen immer in dem Zimmer, in dem wir uns gerade aufhalten. Geht einer von uns zum Beispiel in ein anderes Zimmer, ist Barsik sofort hellwach, folgt demjenigen nach und schläft im anderen Zimmer weiter. Wenn er mal wieder wach ist, bringt er ein gesundes Maß an Chaos in unser Leben. Dies hält uns flexibel und lässt uns eine gewisse Gelassenheit üben. Mit einer Menge Streicheleinheiten, viel Lob, gutes Zureden aber auch manchmal durch ein bestimmendes Wort von uns, halten sich seine Streiche im Rahmen.
Was das Fressen angeht, so zeigt er sich sehr menschenbezogen. Hier kommuniziert er mit uns auf hohem Niveau. Er versteht sich meisterhaft aufs Anschmeicheln und Betören bis sein Fressen oder so manches Leckerli in seinem Küchen-Fressnapf ist. Will man einmal in die Küche gehen, ahnt er das schon lange im Voraus. Mit seiner Gestik (“Ich darf dann schon mal vorangehen “), eilt er - mit erhobenem Schwanz - zum Fressnapf. Und die Schmeicheleien erreichen, bis sein Fressnapf voll ist, ihren Höhepunkt.
Gestört ist die Kommunikation jedoch, wenn er auf den Esstisch springt. Bei Runter vom Tisch fühlt er sich nicht angesprochen, sondern er schaut umher, ob dieses Kommando vielleicht für Herrchen oder Frauchen gelten könnte und nicht für ihn. Zumal er stets darauf erpicht ist - in einem unbemerkten Augenblick – sich etwas Wurst vom Tisch holen. Eben nach dem Motto: Was ich Herrchen und Frauchen wegfresse, sparen beide an Kalorien ein und sie werden dadurch nicht dick. Aber mit großer Liebe und Geduld arbeiten wir noch mit ihm an seinen Tischsitten.
Wenn er beim Spielen die Maus (die ich an einer Schnur vor ihm hin und her ziehe) fängt, trägt er sie im Maul durch alle Wohnräume (mit mir im Schlepptau).
Somit sorgt er dafür, dass Herrchen immer genügend Auslauf hat.
Durch seine charmante Art und seinen Witz eroberte er nicht nur unsere Herzen, sondern auch die unserer Verwandten und Freunde. Wir alle haben ihn richtig lieb.
Er ist ja auch ein ganz ein Lieber.
Ihnen liebe Frau Puzik und Ihrem Team wünschen wir weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
R. u. B. Gemmerich