Ein großes Hallo an das Team der Wau-Mau Insel,
seit nun 6 Wochen lebt unsere Mathilda (kurz \"Matti\") bei uns und wir fragen uns seitdem jeden Tag: wie konnten wir bloß früher ohne Katze leben????
Unsere Matti ist vielseitig begabt: sie ist eine Höhlenforscherin (\"Bau mir eine Höhle und mein Tag ist gerettet!\"), sie verpasst unserer Wohnung ihren ganz eigenen \"Katzen-Stempel\" (\"Wie? Kratzbaum? Kratzbrett? Meine Krallen schlag ich viel lieber in die Tapete!!!),sie ahmt täuschend echt Tauben nach (\"Schnurren kann ja jede Katze! Ich aber kann \"gurren\" wie ein Täubchen!), sie ist unheimlich neugierig (\"Yeah!! Party im Kleiderschrank! Leider nix in meiner Größe!), natürlich hat sie ihren ganz eigenen Willen und macht was sie möchte (Vergiss es! Wenn ich hier mitten auf dem Küchentisch schlafen möchte, dann musst du eben im stehen essen!),jeden Tag liegt sie vor dem offenen (gesicherten) Fenster auf der sonnigen Fensterbank (Aaaahhhh, herrlich. Mein eigener Platz an der Sonne...schnurr...) und sie liebt es mit uns zu spielen (Wo ist die Feder!! Auf sie mit Gebrüll!).
Matti ist unsere Prinzessin....und das weiß sie auch;-) Sie wird allerdings noch eine ganze Weile eine Kampfkatze bleiben, sie kämpft täglich gegen ihren großen Hunger und mit ihrem mächtigem Übergewicht.
Es ist schon hart, wenn sie einem um die Beine streicht und nach Leckerli bettelt. Aber wir bleiben standhaft! (Naja, klappt nicht immer 100%ig...) Wir haben große Freude mit Mathilda und können nur sagen, dass man selbst eine Katze mit solchem Übergewicht nicht unterschätzen sollte. Bereits am zweiten Tag bei uns sprang sie auf das Sofa, ins Bett, kletterte auf den Küchentisch, in den Kleiderschrank, auf den Kratzbaum und sie hing sogar schon mit allen Vieren senkrecht am Kratzbrett im Flur. Sie hat einen starken Willen und was sie möchte, dass erreicht sie in der Regel auch.
Wir sind glücklich und wir sind uns ziemlich sicher, Matti ist es auch!
Liebe Grüße von Mathilda und den Frauchen Martina und Nicole