Liebes Tierheim-Team,
nun möchte ich auch einmal berichten, wie es Cheyenne in ihrem neuen Zuhause geht.
Die Süße ist nun ca. 6 Wochen bei uns und sie hat sich schon super eingelebt!! Mit meiner Schäferhündin Anjuni versteht sie sich prima, die beiden toben viel miteinander - man könnte ihnen stundenlang zusehen :-) Cheyenne ist ein wirklicher Sonnenschein! Ein absolut problemloser Hund: sie versteht sich
mit allem und jedem, in der Wohnung absolut ruhig und auch ansonsten ist sie wirklich kein Hund, der ständig bellt. Und genau aus diesem Grund ist sie ja seinerzeit abgegeben worden!
Man kann die beiden Hunde getrost mal 2 - 3 Stunden alleine lassen, ohne dass sie irgendetwas anstellen oder bellen.
Bellen tut sie nur bei Dingen, die ihr nicht geheuer sind, wie z.B. die Wäsche auf der Wäscheleine oder der Ball in Nachbars Garten, der gestern da noch nicht lag *grins*. Kühe und Pferde waren ihr am Anfang auch etwas suspekt. Aber wenn man mit ihr die Dinge \"begutachtet\" und ihr zeigt,
dass die Wäsche ihr nichts böses will, dann ist alles wieder gut .... :-)
Nun ja, für sie ist es der erste Sommer und sie muss erstmal alles kennenlernen. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist: Schmetterlinge jagen ;-))
Und Bällchen spielen tut sie für ihr Leben gern - und mit Anjuni über die Felder jagen.
Ihr Grundgehorsam war auch schon sehr gut. Wir üben jetzt zwischendurch immer mal wieder die Grundkommandos und bauen neue Kommandos mit ein. Sie lernt wirklich sehr schnell und ihr macht das alles sehr viel Spaß.
Ich habe mir jetzt einige Agility-Geräte bestellt. Die bauen wir im Garten auf und dann gucken wir mal, wie Cheyenne das gefällt.
Hier sind ein paar Fotos, die ich gestern gemacht habe, als wir am Michelskopf-See in Kaufungen waren.
Ganz liebe Grüße aus Kaufungen senden Ihnen Silke Schmidtmann mit Anjuni & Cheyenne ! ! ! ! !