Hallo,
Nach etwas über einem Monat möchte ich mich nochmals für diesen tollen Hund bedanken.
Jack hat sich sehr gut eingelebt und ist ein Glücksgriff. Er ist ein Traumhund, will stets gefallen und hat auch schon Hundefreunde. Jack ist teilweise noch etwas ängstlich, aber er vertraut mir, was vieles einfacher macht. Er traut sich nur nicht ins obere Stockwerk und schläft daher nicht vor dem Bett, sondern im Wohnzimmer. Kann sein, dass er die Treppe nicht mag, kann aber auch sein, dass er oben schon gebadet wurde, weil er Wildschweinkot sehr verlockend fand und ich seine Meinung nicht teilen konnte.
Letzte Woche hat er bei der letzten Abendrunde etwas zu lange geschnüffelt und es wurde dunkel. Wir standen mitten im Wald, was für mich kein Problem ist, aber mein großer, dunkler Hund hat Angst bekommen, wollte weder vor noch zurück und ich musste ihn tragen. Zum Glück hat uns niemand gesehen. Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein, wie ich meinen 30kg Hund 20 Minuten lang durch den Wald trage. ich hatte aber alles versucht, habe ihn gelockt, aber er hat sich nicht bewegt.
Er läuft auch schon ohne Leine, aber nur kurze Stücke, da er sich immer mal wieder vor knackenden Ästen und bellenden Rehen erschreckt und dann wegläuft. Aber wir arbeiten daran.
Ich habe 2 Kaninchen, ein scheuer Notfall und ein sehr zutraulicher Rammler. Dem Rammler hat er schon das Futter weggefressen, Mein Hase hat ihn in die Pfote gebissen, seitdem ist der Hase der Rudelführer.
Ich hänge Ihnen wieder einige Bilder an.
Er ist wirklich ein besonderer Hund und ich denke, er fühlt sich hier sehr wohl.
Viele Grüße, Jack und Katharina Renn