Hallo liebe Tierheimmitarbeiter,
ich möchte mal kurz von mir und Jossel (die vorher Wuschel hieß) hören lassen und mich für einen ganz tollen Hund bedanken!
Sie wohnt jetzt schon fast vier Monate bei mir in Dresden und wir sind bis jetzt schon ein sehr eingespieltes Team geworden.
Jossel konnte als ehemaliger Straßenhund wohl eigentlich kein einziges Hundekommando, dafür glaube ich aber, dass sie sich ganz besonders Mühe gegeben hat, alles sehr schnell nachzuholen. Schon nach zwei Tagen hat sie nicht mehr in die Wohnung gemacht und etwa nach anderthalb Monaten wusste sie schon meistens, was ich von ihr will, mit dem ganzen Sitz-platz-bleib-komm-straße-fuss-warte-pfötchen-gerede... Schön ist es auch zu beobachten, wie aus einem schwächlichen, auf den Beinen, nach nur einstündigen Spaziergängen, wackligen und vor Hunden und anderen überraschenden Dingen ängstlichen Hund ein ganz offener, spiellustiger, gar mutiger Baumstammbalancierer, Menschen- und Hundefreund wird. Eigentlich kann die Jossel gar nicht mehr genug bekommen, vom rumrasen und spielen. Und so kommt sie jeden Tag mit mir ins Atelier, auf dem Weg dahin durch die Dresdener Heide und dann an der Elbe lang und lernt überall schnell neue Spielpartner kennen. Ich glaub witziger und unkomplizierter kann ein Hund kaum sein...
Nun ja,
hier gibts noch zwei frühe Fotos,
und also viele Grüße,
Katharina Kretzschmar