Hallo, ich bin Fiebi, ein kleines Hundemädchen und möchte euch mal meine Geschichte erzählen.
Eines Tages hat man mich mit zwei anderen Hunden ins Tierheim gebracht. Ich war sehr krank und hatte so viel Viehzeug an mir, dass meine Haut krank wurde und ich mein Fell verloren habe.
Ich hatte die Hoffnung auf ein Leben in einem schönen Zuhause schon aufgegeben, denn wer will schon einen Hund ohne Fell. Ich friere ständig und möchte mich am liebsten den ganzen Tag unter einer dicken Decke verstecken. Im Tierheim waren alle sehr lieb zu mir und haben mich gut versorgt, aber es ist trotzdem kein richtiges Zuhause.
Mein größter Wunsch war ein eigenes Frauchen!
Und es gibt Zeichen und Wunder und mein Wunsch sollte doch noch in Erfüllung gehen. Denn es kam eine Frau, die mich sah und die mich auch mitgenommen hat. Das war am 7. Dezember 2008. Und von da an wurde mein Leben mit viel Wärme und Liebe bereichert. Ich darf mit auf das Sofa und auch ins Bett! Wir gehen viel Gassi und dafür werde ich extra mit Pulli, Höschen und Mäntelchen angezogen, dass ich nicht frieren muss.
Mein Fressnapf ist auch immer voll und einen kleinen Freund habe ich auch schon. Sein Name ist Teddy. Ich spiele immer mit ihm, wenn sein Frauchen und Herrchen zur Arbeit sind.
Es gibt auch noch andere liebe Menschen. Eine Dame hat mir sogar extra einen Pullover gestrickt! Bei dieser Dame möchte ich mich herzlich bedanken.
Ich bin sehr glücklich, dass ich ein liebes Zuhause gefunden habe und hoffe, dass mein Fell bis zum Sommer wieder da ist. Denn ich möchte mit meinen Freunden Teddy und Lucky im Garten spielen und toben.
Von so einem Leben habe ich immer geträumt - und nun darf ich es leben! Das ist sooooo schön.