Hallo zusammen!
Wir wollten nun auch endlich von Ushika berichten.
Am 16.11.08 haben wir Cooper schweren Herzens zurück gebracht. Leider war ihm unser Rocky wohl nicht ganz geheuer. Stattdessen hatten wir uns dann die 3 Welpen angeschaut. Rocky entschied sich ganz klar für Ushika.
Also nahmen wir sie mit nach Hause...
Auf dem Heimweg musste sie sich mehrmals übergeben. Das Auto fahren behagte ihr gar nicht. Zu hause angekommen mussten beide gleich unter die Dusche. Auch das war völlig neu für sie. Aber sie hat es ganz brav über sich ergehen lassen. :-)
Am nächsten Morgen dann gleich der 1. große Spaziergang! An Feldern vorbei und durch den Wald - das war toll! Obwohl man es nicht tun sollte, leinten wir sie ab [:-(]. Da sie erst 4 Monate alt ist, blieb sie immer in unserer Nähe und schaute sich nach uns um. Aber zum toben mit Rocky war das klasse! Sie flitzten beide hin und her und auf Zuruf kamen sie sofort angetrabt. Leckerchen abholen!
Am 2. Tag fuhren wir mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte leicht erhöhte Temperatur (39,3C°) und Husten. Sie bekam Antibiotika und Hustensaft. Laut Tierarzt kein Grund zur Beunruhigung, anscheinend ging das gerade um. Die Medikamente zu verabreichen war überhaupt nicht schwer. Mit Leberwurst hat sie es gar nicht bemerkt!
Mittlerweile hat sie sich recht gut eingelebt. Rocky ist ihr Vorbild. Hinter ihm läuft sie dann ganzen Tag her. Beide spielen und toben zusammen, was das Zeug hält. Sie schlafen auch zusammen im Körbchen, nicht immer, aber hin und wieder ganz gerne. Das Auto fahren macht ihr mittlerweile überhaupt nichts mehr aus. Sie ist ziemlich schreckhaft, aber es gibt auch noch vieles was neu für sie ist. Unterwegs ist sie ein sehr angenehmer Begleithund. Ganz im Gegensatz zu unserem wilden Terrier Rocky! Sie lässt alles hingebungsvoll über sich ergehen. Als Futter bekommt sie nun hochwertige Welpennahrung von Royal Canin. Da sie das Futter was Rocky bekommt nur schlecht genommen hat (Kauprobleme), sind wir mit ihr zum Fressnapf gefahren. Die freundliche Verkäuferin gab ihr verschiedene Futterproben direkt im Markt zu fressen und das Royal Canin konnte sie am besten fressen und schmeckte ihr anscheinend auch am besten.
Aber wenn sie ihre Milchzähne alle verloren hat, probieren wir es nochmal mit dem Futter von Rocky.
Anbei noch einige Fotos von ihr. Ach ja: Ushika heißt bei uns nun Ronja!
Grüsse von uns 4 und besondere Grüße von Ronja an ihre 2 Geschwister!
Tanja & Dirk & Rocky & Ronja