Als ich damals bei Facebook gesehen haben, mit welchem Text Delia als Tier der Woche vorgestellt wurde war es eigentlich schon um mich geschehen. Diese süße Zaubermaus mit ihren etlichen Baustellen.. Beidseitig musste eine Femurkopfresektion durchgeführt werden, wobei sie zu dem Zeitpunkt aber erst eine OP geschafft hatte, einen Infekt in der Nasenhöhle, Fieber, Apathie und Durchfall hinter sich bringen musste, sowie Probleme mit Struvitkristallen im Harn hat..
Doch leider passte der Zeitpunkt überhaupt nicht und ich fieberte wöchentlich mit, ob dieser Schatz endlich ein zu Hause gefunden hatte...
Ihre zweite OP überstand sie bei euch auch gut und die Zeit zog ins Land. Im September besuchten wir euch mit unserem gesamten Rudel. Ich freute mich wahnsinnig auf euch, aber dachte nicht, dass dieser Besuch unser Leben spontan veränderte.
Bei euch im Büro hinter einem Babygitter saß sie... Delia. Mit ihrem bezaubernden Unterbiss und ihren Rehaugen schaute sie mich schüchtern an. Da war es endgültig um mich geschehen. Ich durfte ohne meine Rasselbande zu ihr ins Zimmer und ich glaube, es war beiderseitige Liebe auf den ersten Nasenstups. Spontan war klar, Delia gehört zu uns und so wurde sie Teil unserer Familie.
So schüchtern sie anfangs war, bellte nicht, fraß nicht mit großer Freude, so schlagartig änderte sie sich bei uns zu Hause. Mit viel Zeit, Liebe und medizinischer Unterstützung sind wir all ihre Baustellen angegangen. Delia bekommt einfach dauerhaft Vet Concept Futter für ihr Struvitproblem, morgens mit passendem Nassfutter von Hills, abends Gekochtes dazu und sie liebt es, frisst mit Leidenschaft und ist immer für Futter bereit.
Nach viel Physio und den verschiedensten Übungen zum Muskelaufbau, steht sie sehr stabil auf ihrer Hüfte und ist eine richtige Spielemaus geworden. Sie tobt mit Eko und Ella durch den Garten und über Felder, liebt aber genauso Intelligenzspielzeuge oder auch Hundeschule bzw die Hausaufgaben für daheim. Bei Delia gilt das Motto *Hauptsache dabei*.
Sie kann problemlos überall mit hin, fährt vorbildlich mit im Auto und schwimmt für ihr Leben gerne. Rundum ein Traumhund.
Auch dass sich unsere Wege am Ende durch Zufall getroffen haben, es war einer der allerbesten Zufälle in unserem Leben (oder eben doch Schicksal 😉)
Delia ist schon wieder das lebende und beste Beispiel, wie perfekt eben auch genau diese Handicap-Hunde sind. So viel Dankbarkeit und Liebe wie diese Tiere einem geben, kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen. Sie hat das Rudel noch wundervoller gemacht als es eh schon war und ich bin die stolzeste Hundemama auf der Welt.
Jeder Tag ist ein Geschenk und ich wünsche mir von Herzen, dass viele Menschen da draußen auch solche Geschenke wollen und solchen Hunden ein Zuhause für immer bieten möchten.
Ich danke euch wie immer für einfach alles. Es ist so unfassbar schade, dass fast 3 Stunden Fahrt zwischen uns sind. Ich wäre sonst wahrscheinlich wöchentlich bei euch, in eurem Fall habe ich in Kassel nämlich nicht nur wundervolle Hunde gefunden, sondern auch wundervolle Menschen in mein Herz schließen dürfen! Ich vermisse euch und freu mich schon auf unseren nächsten Besuch.
Allerliebste Grüße vom gesamten Lieps-Rudel