Liebes Team der Wau-Mau-Insel,
beim letzten Mal hat mein Frauchen euch erzählt, wie es mir so geht, heute übernehme ich das mal selbst.
Ein halbes Jahr lebe ich nun schon bei Jessica und Michael in Göttingen
- und es ist so schön, endlich meine eigene kleine Familie zu haben!
Unsere Ortschaft mag ich sehr gern, denn man muss überhaupt nicht weit laufen um im Grünen zu landen. Ab und an geht es aber auch mal weiter raus, um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen. Das Highlight eines jeden Tages ist für mich jedoch der Abend. Da liegen wir alle gemeinsam auf der Couch und kuscheln. Herrchen und Frauchen sagen dann manchmal, wie glücklich sie sind, dass sie mich adoptieren durften.
Ich werde hier sehr lieb gehabt, und das ist einfach nur toll. Auch die Familien der beiden und unsere Vermieter haben mich schon in ihre Herzen geschlossen.
Ich bin so ein lieber, süßer und aufgeweckter Kerl, sagen sie immer.
Ehrlich gesagt nutze ich genau das auch ganz oft zu meinem Vorteil aus:
In einer heiklen Situation schnell die Ohren in die richtige Position bringen, sämtliche Unschuld in meinen Blick legen, und schon fressen Herrchen und Frauchen und alle anderen mir sofort aus der Pfote.
Vor ein paar Tagen bin ich aus meinem allerersten Urlaub zurückgekommen.
Acht Tage lang waren wir im schönen Grömitz an der Ostsee. Unser Hotel war total klasse, es gab Begrüßungssnacks nur für mich und wir waren fast jeden Tag am Strand. Es hat mir viel Spaß gemacht, im Sand meine Runden zu drehen und mit anderen Hunden zu spielen. Ein paar Mal habe ich sogar all meinen Mut zusammengenommen und mich ins Wasser getraut. Da haben Frauchen und Herrchen vielleicht gestaunt! Ich möchte jedenfalls ganz bald noch einmal dorthin!
Wie ihr also seht, geht es mir hier sehr gut. Deshalb ein dickes DANKESCHÖN von mir und meiner neuen Familie dafür, dass ihr mich ihnen anvertraut habt.
Viele herzliche Grüße (auch von Jessica und Michael), euer ehemaliger Schützling Otto
PS: Ihr dürft meinen Text und die Fotos gern auf eurer Homepage veröffentlichen, damit andere sehen können, wie toll wir Tierheimhunde sind und vielleicht auch darüber nachdenken, einen Freund auf vier Pfoten zu sich zu holen. :-)